Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Unser Bläser Nachwuchs 2020
Übergabe Urkunde
Atlasfest
Saisoneröffnung 2019
Sommerfahrt Trassenheide 2020
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Noch einmal Training vor traumhafter Kulisse – Tschechien Tag 7


Bild zur Meldung: Noch einmal Training vor traumhafter Kulisse – Tschechien Tag 7



Ganz ehrlich, den Trainingsplatz in Calgary aus dem Jahr 2012 kann man sicher nicht toppen, aber wir sind hier in Rokytnice ganz dicht dran, denn vor uns breitet sich das Tal mit seinen gegenüberliegenden Bergen aus und quasi im Rücken haben wir einen ziemlich beeindruckenden Hang, welcher zum Skigebiet Studenov gehört. Zwischendrin befindet sich nur die Baude Lenoch, in der wir Quartier bezogen haben, sondern auch der Trainingsplatz, auf welchem die Adlerküken heute noch einmal ein gründliches Techniktraining absolvierten. Antritt, Halt, Abholkurve und Counter standen auf dem Plan und wurden am Ende des Vormittags stolz den „Großen“ präsentiert, die sich in kleinen Gruppen mal wieder rund um unsere Unterkunft in die Details unseres aktuellen Repertoires vertieft hatte. Es gab natürlich noch ein gemeinsames Spiel und den allseits beliebten Instrumententausch. Die Bilder in unserer Galerie geben den Spaß nicht mal ansatzweise wieder, aber wir können euch versichern, dass die Bauchmuskulatur unserer Aktiven anständig strapaziert wurde. Was auch immer die Bewohner bei den vom Berg herübergewehten Klängen auch dachten, wir amüsierten uns prächtig.

Bevor wir ein weiteres Mal ins Restaurant zur Mittagsversorgung einfielen, stand aber ein weiterer wichtiger Programmpunkt auf unserer Agenda des letzten Tages hier in Tschechien.

Sicher habt ihr bereits eine Ahnung, um welchen wichtigen Punkt es sich handelt. Na klar! Wir bedankten uns bei unseren Gastgebern, die uns fleißig, bekocht, beputzt und sicher durch die tschechische Bergwelt kutschiert haben. Es gab auf beiden Seiten viel Applaus und das Versprechen, nicht das letzte Mal hier in Rokytnice vorbei geschaut zu haben.