Purzelbaum-Challenge des DTB

Purzelbaum-Challenge des DTB (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Purzelbaum-Challenge des DTB

Der Deutsche Turner-Bund hat für das Jahr 2018 die Offensive Kinderturnen gestartet, mit der bundesweit für die aktive Teilhabe von Kindern am Turnsport ermöglicht werden soll. Was eignet sich da besser, als eine Purzelbaum-Challenge, die letztendlich in einem Rekordversuch gipfelt? Schließlich sollen alle Purzelbäume der Mitgliedsvereine der verschiedenen Turnbünde auf Landesebene gesammelt, in Meter umgerechnet und zusammengenommen für eine Umrundung  der Weltkugel ausreichen. Wir als Potsdamer Fanfarenzug haben diese Challange angenommen und sind heute emsig und mit viel Gelächter den Skihang hinter unserer Baude hinabgepurzelt. In unserer Galerie hier auf der Homepage findet ihr einige Bilder dieses Ereignisses und bei Instagram und Facebook erscheint in Kürze noch die dazugehörige Filmsequenz. Das dürft ihr einfach nicht verpassen!