Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Saisoneröffnung 2019
Unser Bläser Nachwuchs 2020
Atlasfest
Übergabe Urkunde
Sommerfahrt Trassenheide 2020
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Countdown für das #LMF2018 in Norderstedt läuft


Bild zur Meldung: Countdown für das #LMF2018 in Norderstedt läuft



Kann man in Norderstedt eigentlich das Meer schnuppern? So ein bisschen vielleicht? Bis zur Elbe sind es nur 30 km und bis zur Nordsee so um die 70 km. Da könnte so eine leichte Brise ja eigentlich zu erwarten sein, oder? Nun ja, vielleicht fühle ich mich als Schreiberling ein wenig vom Wetter inspiriert. Es gab am heutigen Sonntag schließlich fast durchgehend einen sommerlich blauen Himmel mit fluffigen Cumulus-Wolken, die zwar auch mal etwas dunkler aussahen, aber komplettiert wurde dieses meteorologische Potpourri  von einer leichten Brise, die ihren Ursprung, ihr ahnt es wohl fast, auch über einem nahen Meer haben könnte.

Vielleicht lag es aber auch an unserem Intensivtag, den wir im Sportpark Luftschiffhafen verbracht haben und welcher angefüllt war mit einem Marschtraining für das LandesMusikFest 2018.  Schließlich trennen uns nur noch 19 Tage von unserer Abreise nach Norderstedt und das bedeutet, dass der Trainings- Countdown nicht nur eingeläutet, sondern eigentlich schon auf Hochtouren läuft. Unserer kleinen Bildergalerie könnt ihr entnehmen, dass wir dem Rasen im Sportpark Luftschiffhafen heute einen deutlich sichtbaren Stempel aufgedrückt haben, um bestens vorbereitet in die bevorstehenden Wettbewerbe zu starten.

Solltet ihr schon neugierig sein, was das LandesMusikFest 2018 so zu bieten hat, dann schaut mal hier.  Ganze 36 Bands und Orchester werden sich in verschiedensten Kategorien den gestrengen Augen und Ohren der Wertungsrichter stellen und  mit einem super vielfältigen Rahmenprogramm verwöhnt.