Adlerkükeneltern eingeladen

Adlerkükeneltern eingeladen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Adlerkükeneltern eingeladen

Es war mal wieder Zeit unsere Adlerkükeneltern einzuladen und mit wichtigen Themen vertraut zu machen. Um aber sicherzustellen, dass Groß und Klein mit den gleichen Informationen versorgt sind, haben wir am gestrigen 28. Januar auch gleich unsere jüngsten Mitglieder dazu gebeten. Ihr kennt diese speziellen Situationen bestimmt aus eigener Erfahrung. Unsere Übungsleiter geben den Lütten Infos mit auf den Weg, die gerne mal nicht bei den Eltern ankommen. Sprechen wir dann mit den Eltern, kommt dann das Veto der Jüngsten, die sich sicher sind, dass diese Information auf jeden Fall gaaaaanz anders gemeint war.

Mit einer gemeinsamen Elternversammlung sind wir diesem Problem nun zuvorgekommen und haben in aller Ruhe noch einmal grundlegende Fragen zur Mitgliedschaft der Adlerküken erläutert, unser Jugendschutzkonzept vorgestellt, wichtige Hinweise zur Pflege der Instrumente mitgegeben und einen ersten Blick auf das Projekt Saisoneröffnung gewährt.

Nach einem Käffchen und kurzen Gesprächen waren alle Beteiligten ganz zufrieden und wir werden sicher auch zukünftig auf dieses Modell der erweiterten Elternversammlung zurückgreifen.