Perfektes Wetterchen im KiEZ Prebelow

Perfektes Wetterchen im KiEZ Prebelow (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Perfektes Wetterchen im KiEZ Prebelow

Wo fangen wir bloß an mit unserem Bericht vom Wochenende? Das ist wirklich keine rhetorische Frage, denn die vergangenen 48 Stunden verdienen schließlich beinahe den Ausdruck perfekt. Schon die Reise nach Prebelow gestaltete sich sehr erfreulich, denn nachdem wir uns aus dem zugestopften Potsdam erst einmal in Richtung Mecklenburg Vorpommern durchgekämpft hatten, bescherte uns der Freitagabend bereits einen ersten Ausblick auf den Frühsommer der letzten beiden Tage. Die Prozedur des Anreisetages in eines unserer Trainingslager gleicht sich übrigens stets. Erst einmal wird der Trainingsplatz akribisch vorbereitet, im Anschluss die Zimmer zugeteilt und am späteren Abend starten wir mit einer gemeinsamen Eröffnung, um uns auf die anstehenden Vorhaben einzustimmen. Dabei dürft ihr aber nicht vergessen, dass durch 5er- und Gestalter-Team im Vorfeld intensivst über die Planung des Trainingslager gebrütet, Trainingsmaterialien nach einem äußerst kniffligen Tetris-Prinzip ins Auto verladen und selbstverständlich aufwendige Verhandlungen mit den Wetterverantwortlichen geführt wurden.

Nach einem leckeren Frühstück am Samstagmorgen ging es dann auch schon los und rückblickend können wir berichten, dass wir unsere gesteckten Trainingsziele am heutigen Sonntag um Punkt 15:00 Uhr erfüllt hatten. Dazwischen lagen ungezählte Sonnenstunden, viel Spaß und Geschnatter sowie schweißtreibendes Training für unsere neue Musikschau. Ihr werdet beim Stöbern in unserer Bildergalerie relativ schnell bemerken, dass wir mit Detailfotos der Choreografie super knauserig waren, denn natürlich wollen wir unser musikalisch choreografisches Baby erst am 1. Mai präsentieren. Was haben wir noch so getrieben in den letzten Tagen? Ich empfehle euch dringend einen Blick auf unseren Instagram-Account. Dort seht ihr, dass wir uns auch ausreichend Zeit für mehr oder weniger ernstgemeinte Aktionen nehmen.

Zum Abschluss unseres Wochenendes haben wir aber noch eine höchst wichtige Sache nachgeholt. Wie ihr vielleicht schon auf unserem Facebook Account gelesen habt, wurde unserer Groppi als Sportsymphatiegewinner des Sports ausgezeichnet. Da er zur offiziellen Übergabe des Preises nicht anwesend sein konnte, haben wir die höchst wichtige Übergabe heute nachgeholt und ihn noch einmal so richtig gefeiert. Wenn das kein gelungener Abschluss eines fast perfekten Trainingslagers war, wissen wir auch nicht weiter.