Potsdam Museum feiert Atlasfest 2019

Potsdam Museum feiert Atlasfest 2019 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Potsdam Museum feiert Atlasfest 2019

Bereits vor zwei Jahren durften wir das Atlasfest des „Potsdam Museum“ musikalisch umrahmen und die Begeisterung über die herrliche Kulisse war groß. Was sollen wir sagen? Die Begeisterung ist auch nach unserem gestrigen Besuch nicht geschrumpft, denn neben einem blitzeblauen Himmel, dem super gut aufgelegten Publikum und den vielfältigen Angeboten des Museums mit der prägnanten goldenen Atlasfigur auf dem Dach, war es eben der Alte Markt mit seiner Architektur, der das absolute Highlight des Tages bildete. Deshalb haben wir unsere Musiker auch aus allen nur erdenklichen Perspektiven für unsere Bildergalerie festgehalten. Schaut doch einfach mal rein und ihr werdet unsere Begeisterung verstehen.

Neben all der Musik und den kostenlosen Führungen des Museums, hatten wir natürlich auch unseren Infostand dabei, an dem emsige Eltern geduldig jede Frage beantworteten und unsere Fanartikel für neugierige Besucher bereithielten. Der Stand ist halt immer dabei und genau genommen wisst ihr vielleicht gar nicht, welcher Aufwand hinter dieser permanenten Anwesenheit steckt. Pavillon, Tische, Deko und Fanartikel müssen verpackt, vorab natürlich gezählt und manchmal sogar in Eigenregie hergestellt werden. Dann folgt das tetrisartige Verladen ins Auto und der Auf- und Abbau am Ort des Geschehens. Wie so oft, ist unser Infostand bereits lange vor den Musikern am Ort des Geschehens und bleibt meist bis zum Ende der Veranstaltung. Sehr oft findet auch der erste Kontakt zu potentiellen Adlerküken am Infostand statt. Da sich die nimmermüde Standbesetzung aber gern mal vor offiziellen Ehrungen drückt, bekommt sie für ihren Einsatz nun hier ein dickes Dankeschön und wir hoffen, dass sie uns trotz des öffentlichen Lobes weiterhin treu zur Seite stehen.

PS. Schauen wir doch mal, ob wir mit unserem heutigen Beitrag nicht eine kleine Serie starten, die sich genau denjenigen Mitgliedern des Potsdamer Fanfarenzuges widmet, die nicht unbedingt im Fokus der Öffentlichkeit stehen, aber im Hintergrund unverzichtbare Atbeit leisten.