Vorstellungsrunde Nr. 2 - Die Spezialisten für die tiefen Töne

Vorstellungsrunde Nr. 2 - Die Spezialisten für die tiefen Töne (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Vorstellungsrunde Nr. 2 - Die Spezialisten für die tiefen Töne

Wir spielen auf Naturtonfanfaren ohne die von der Trompete bekannten Ventile und aufgrund des nur eingeschränkt zur Verfügung stehenden Tonumfanges ist klar, dass wir nicht einfach so ein Notenblatt zur Hand nehmen und jeden beliebigen Titel spielen können. Daher gibt es bei uns 4 Bläserstimmen und jede dieser Stimmen spielt ihren eigenen Bereich auf der Skala der Töne. Auf unserem heutigen Bild seht ihr die Grundstimme 2. Sie sind die Spezialisten für die tiefen Töne. Zumindest fast immer und wenn ihr mal den satten Ton in den ersten 60 Sekunden des Titels Compact Accord gehört habt, wisst ihr genau was wir meinen. Gänsehautmoment inklusive!