Vorstellungsrunde Nr. 5 - Unsere Flachtrommler – Viel cooler als es sich liest

Vorstellungsrunde Nr. 5 - Unsere Flachtrommler – Viel cooler als es sich liest (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Vorstellungsrunde Nr. 5 - Unsere Flachtrommler – Viel cooler als es sich liest

Unsere Jungs im Rhythmusbereich sehen mit ihren Tragegestellen und den dazugehörigen Snares natürlichen super beeindruckend aus. Vielleicht kommt euch der Film „Drumline“ in den Sinn oder die Musikvideos von Peter Fox, in denen das Instrument unserer Arbeitsgruppe der Flachtrommler sehr präsent war. Nun lässt sich das eine natürlich nicht mit dem anderen vergleichen, denn was die Arbeitsgruppe der Flachtrommler auf ihren Trommeln spielt und welche Effekte sie einbauen, ist natürlich eng mit dem Musikrepertoire unseres Vereins verbunden. Doch wenn ihr bei einem unserer Auftritte mal genau hinschaut, werdet ihr sehen, dass sie abseits der Musik mit ihren Sticks super coole Akzente setzen können. Vielleicht fragt ihr euch nach dem Betrachten des Bildes, warum nicht alle Flachtrommler das gleiche Instrument tragen. Das liegt am Gewicht der Trommeln und wenn eine Sache noch wichtiger ist als die Musik, dann ist es das gesunde Wachstum unserer Jungs. Die Wirbelsäule unterliegt beim Tragen des Instrumentes einer großen Belastung. Daher beginnen unsere Jüngsten mit einer kleinen Trommel und wachsen sozusagen in die Snare hinein.