Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Atlasfest "Alter Markt"
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Übergabe Urkunde "Ehrenbotschafter Potsdam" 2021
Saisoneröffnung 2019
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vorstellungsrunde Nr. 7 - Die Bläser mit den hohen Tönen

Vorstellungsrunde Nr. 7 - Die Bläser mit den hohen Tönen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Vorstellungsrunde Nr. 7 - Die Bläser mit den hohen Tönen

Was kommt euch bei dem Begriff Oberstimme in den Sinn? Na klar, die hohen Töne der Bläser. Sie werden von der der Arbeitsgruppe der Oberstimme geblasen und sind ein weiteres Blütenblatt in unserem musikalischen Bouquet. Klingt sehr poetisch oder? So ist es aber, denn die Mitglieder dieser Arbeitsgruppe spielen die Melodiestimme mit den hohen Tönen. Wie schon erwähnt, können wir durchaus mal ohne Schlagwerk musizieren und das klingt dann immer noch toll, aber ohne die Oberstimme läuft es nun mal nicht. Als würdet ihr das Salz an eurem Lieblingsessen vergessen haben und nun schmeckt die ganze Angelegenheit recht fad.