Mitgliederversammlung 2019

Mitgliederversammlung 2019 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Mitgliederversammlung 2019

Welches Vereinsmitglied neigt nicht dazu die Augen ein wenig zu verdrehen, wenn das Wort Mitgliederversammlung fällt? Endlose Reden, Zahlenkolonnen und Diskussionsbeiträge scheinen sich nahtlos aneinander zu reihen und so richtig spannend ist die Veranstaltung auch nicht. Zugegebenermaßen kommt man um einige Punkte nicht herum, aber letztendlich ist die Mitgliederversammlung das oberste Organ unseres Vereins und es bietet sich nicht nur die Möglichkeit dem Bericht des Vorstandes zu lauschen, der schließlich von allen Mitgliedern gewählt wurde, um im Interesse aller zu handeln, sondern auch aktiv Auskunft zu verlangen oder Kritik zu üben. Soll heißen, jeder Besucher der Mitgliederversammlung kann sich aktiv einbringen. Von dieser Möglichkeit wurde am letzten Samstag definitiv Gebrauch gemacht

Der Potsdamer Fanfarenzug hielt seine Mitgliederversammlung im Bürgerhaus am Schlaatz ab und wir konnten uns über einen gut gefüllten Saal freuen. Den Bericht des Vorstandes trug unsere Vorsitzende vor. Auch wenn der Jahresrückblick erst so richtig zum Neujahrsempfang 2020 aufbereitet wird, war deutlich zu erkennen, dass wir ein sehr abwechslungsreiches Jahr hinter uns gebracht haben. Es folgten die heiß geliebten, aber sehr wichtigen Zahlenkolonnen aus der Schatzmeisterecke. Hier und da wurde auch der mahnende Zeigefinger erhoben, denn es läuft halt nicht immer alles so wie es könnte. Nach der Entlastung des Vorstandes ging es an die Vorstandswahlen, denn nach 2017 war es wieder an der Zeit den Vorstand des Potsdamer Fanfarenzuges neu zu wählen. Die namentliche  Aufzählung des Vorstandes findet ihr übrigens hier. Was fehlt noch? Der Ausblick natürlich! Die musikalischen und sportlichen Ziele sind gesetzt und nun gilt es eben diese Vorhaben im Blick zu behalten, um zum ersten Saisonhöhepunkt am 1. Mai 2020 eine Show aufs historische Pflaster zu zaubern, die in den letzten 2 Jahren erarbeitet wurde und nicht nur mit spannender Choreografie beeindruckt, sondern zusätzlich mit  exzellenter Fanfarenmusik.

PS. Kennt ihr die Situation, wenn nach einem Ereignis plötzlich fragende Blicke in die Runde gehen und die Frage auftaucht: Wer hat heute eigentlich Fotos gemacht? Kennen wir und haben genau diese Situation am letzten Samstag erlebt. Daher können wir heute leider nur mit unserem schicken Vereinslogo dienen.