Music Talks by WMC Kerkrade

News Music Talks by WMC Kerkrade (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: News Music Talks by WMC Kerkrade

Wir müssen das Jahr 2020 an dieser Stelle wahrscheinlich nicht näher beleuchten. Jeder ist auf seine ganz eigene Art von all den Unbilden rund um den Coronavirus betroffen und geht mit damit auch auf seine eigene Art um. Der Potsdamer Fanfarenzug hat sich z. B. mit dem Start des Shut Downs mit viel Elan in ein virtuelles Training gestürzt und dabei festgestellt, dass diese Art des Trainings durchaus seinen Charme hat. Leider wurden alle Wettbewerbe für das Jahr 2020 abgesagt und auch  2021 hält aus heutiger Sicht noch umfangreiche Änderungen für uns bereit. Zum Beispiel wurde der World Music Contest (WMC) in Kerkrade abgesagt. Seit 1993 sind wir alle 4 Jahre zu unseren "Olympischen Spielen" in die Niederlande gereist und das Jahr 2020 sollte eigentlich der Vorbereitung auf dieses absolut emotionale  Wettbewerbshighlight dienen. Die Absage der Wettbewerbe hat uns sehr getroffen, aber die Organisatoren des WMC haben sich eine tolle Aktion einfallen lassen. Music Talks by WMC Kerkrade! Sozusagen ein V-Log auf youtube, in dem sich Bands aus aller Welt kurz vorstellen und über ihre Erfahrungen der letzten Wochen und Monate berichten. Wie wurde trainiert, welche Auswirkungen hatte das Virus auf die Arbeit der Bands?

Heute wurde nun unsere Bettina "angerufen". Sie berichtete nicht nur über unser aktuelles Tun, sondern beschrieb auch die große Bedeutung des WMC für den Potsdamer Fanfarenzug.

Klickt euch doch einfach mal hier rein!