Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Unser Bläser Nachwuchs 2020
Sommerfahrt Trassenheide 2020
Übergabe Urkunde
Atlasfest
Saisoneröffnung 2019
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ferienangebot gestartet – Tag 1


Bild zur Meldung: Ferienangebot gestartet – Tag 1



Wir verfügen ja über eine langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Nachwuchswerbung, aber ein 5tägiges Ferienangebot bedeutet auch für uns Neuland. Daher waren wir im Vorfeld unserer musikalischen Kennenlernwoche auch sehr gespannt, wie unser Angebot „Social ohne Media“ angenommen wird und ob der wichtige Auftakttag auch wie gewünscht gelingen würde.  Bevor wir euch nun mit einigen Infos versorgen, möchten wir darauf hinweisen, dass wir uns in Bezug auf die bebilderte Berichterstattung sehr zurückhalten werden. Das versteht ihr sicher. Gestartet wurde am gestrigen Montag mit der nicht wegzudenkenden Kennenlern-Runde. Wir griffen auf die Variante mit dem Wollknäul zurück und tatsächlich konnten wir im Anschluss zumindest eine Fanfare auf dem aus „Namen“ gesponnen Netz parken. Weiter ging es mit einer Einführung zum Thema Body Percussion und wir verraten hier nicht zu viel, wenn wir euch erzählen, dass sich dieser Programmpunkt durch die gesamten 5 Tage ziehen wird und das der Spaß dabei niemals zu kurz kommt. Es folgten wichtige Infos zum Potsdamer Fanfarenzug, die Vorstellung unserer Instrumente und eine erste Testrunde, um zu schauen, wie sich die verschiedenen Instrumente. Unterbrochen wurde das abwechslungsreiche Programm von Snackpausen und einem leckeren Mittagessen vom Café Midi. Zum Abschluss eines jeden Tages haben unsere kleinen und großen Vereins-Tester noch Zeit ein Tagebuch zu füllen und somit Erinnerungen für die Zukunft festzuhalten. Tag 1 haben wir erfolgreich beendet und nach einer Nachbesprechung ging es in den wohlverdienten Feierabend.

Weitere Informationen