Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Übergabe Urkunde "Ehrenbotschafter Potsdam" 2021
Bannerbild
Bannerbild
Atlasfest "Alter Markt"
Saisoneröffnung 2019
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Was bitte ist denn eine Hochtrommel? – Tag 2

Was bitte ist denn eine Hochtrommel? – Tag 2 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Was bitte ist denn eine Hochtrommel? – Tag 2

Wie die heutige Überschrift schon vermuten lässt, haben wir uns heute voll und ganz der Hochtrommel gewidmet. Ja, da mussten alle ran. Egal ob Mädchen oder Junge. Schließlich haben wir versprochen, dass die Teilnehmenden unseres Ferienangebotes den Potsdamer Fanfarenzug auf Herz und Nieren testen können. Zu Beginn des Tages führten wir aber zunächst unser Body Percussion Experiment weiter, bevor die Hochtrommel zur Hand genommen wurde. Nach einer kleiner Einführung wurde getrommelt und mit den Trommelstöcken gezaubert, als ob unsere fleißigen Feriengäste noch nie etwas anderes getan hätten. Wir hatten super viel Spaß! Damit lässt sich der Tag wohl am besten beschreiben. Zum Abschluss wurde wieder das Tagebuch hervorgeholt und mit allerlei Erinnerungen und Fotos gefüllt, für die wir extra die gute alte Polaroidkamera hervorgekramt haben.

Was Tag morgige Tag  bringen wird? Nun ja, wir sind ebenso gespannt wie ihr!

Weitere Informationen