Brummkäfer im Anflug – Tag 3

Brummkäfer im Anflug – Tag 3 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Brummkäfer im Anflug – Tag 3

Tatsächlich hörte es sich am Tag 3 so an, als ob ein Schwarm dicker Brummkäfer im Anflug war. Nach unser obligatorischen Body Percussion Runde, die heute eine weitere Steigerung bereithielt, probierten uns nämlich an dem Instrument, welches unserem Verein seinen Namen gibt. Ein Fanfarenzug ohne Fanfaren wäre schließlich einfach unmöglich. Wer nun aber glaubt, dass man einfach so das Instrument zur Hand nimmt und hineinbläst, der ist ganz gewaltig auf dem Irrweg. Das merkten auch unsere Mitmacher sehr schnell. Gut das wir eine Diana haben, denn sie sorgte mit engelsgleicher Geduld und vielen bildhaften Vergleichen dafür, dass auf der Wiese des Treffpunkt Freizeit scheinbar ein Schwarm dicker Brummkäfer umherschwirrte. Für jeden Außenstehenden war das mit Sicherheit ein sehr lustiges Bild, aber wir konnten uns ein wenig später schon über sehr gelungene Töne freuen, die unsere Vereinstester den Fanfaren entlockten. Damit der Tag aber nicht nur mit einzelnen Tönen vorrüberging, sorgten unsere Übungsleiter*innen für ein bisschen Auflockerung, denn sie brachten zwischendurch einige Titel zu Gehör, die zum Repertoire eines jeden Nachwuchsmitgliedes gehören. Was wir sonst noch so angestellt haben? Natürlich wurde wieder die große Spieletasche geöffnet und wir werkelten weiter an unseren Tagebüchern rum. Außerdem musste unbedingt ausdauernd geschnattert werden und das leckere Mittagessen verspeist werden. So verging der 3. Tag unserer Ferienwoche wie im Fluge und klang nach einer gemeinsamen Musikrunde sehr gemütlich aus.