Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Sommerfahrt Trassenheide 2020
Übergabe Urkunde
Saisoneröffnung 2019
Unser Bläser Nachwuchs 2020
Atlasfest
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ehrenbotschafterrolle der SG Fanfarenzug Potsdam e.V. verlängert


Bild zur Meldung: Ehrenbotschafterrolle der SG Fanfarenzug Potsdam e.V. verlängert



Als wir im Frühjahr 2020 den Spruch "Trotz Abstand - kein Stillstand" für uns als Leitlinie auserkoren haben, rechneten nicht nur wir mit einer recht kurzen Auszeit. Wie wir heute wissen, war das eine herbe Fehleinschätzung und auch wenn aktuell  wieder Auftritte und Trainingseinheiten stattfinden können, so durchkreuzte die anhaltende Pandemie, nicht nur bei uns unzählige Pläne und Träume. Dazu gehörte unter anderem unsere Rolle als 1. Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt Potsdam. Wir waren sooo stolz und glücklich über diese besondere Ehrung  und das Jahr 2020 sollte mit (internationalen) Reisen und Auftritten dafür sorgen, dass wir den Namen Potsdam mit unserer Musik und erfolgreichen Wettbewerbsteilnahmen noch einmal so richtig über die Grenzen unserer Stadt hinaus bekannt machen.

Heute nun bekamen wir die wunderbare Möglichkeit dies nachzuholen, denn im Beisein unseres Oberbürgermeisters Mike Schubert und des Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung, Pete Heuer, durften wir ein weiteres mal die Urkunde für die Ehrenbotschafterrolle in Empfang nehmen. Bettina und Anja nahmen in ihren Rollen als Vereinsvorsitzende und musikalische Leiterin, die Urkunde  voller Freude entgegen.