Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Unser Bläser Nachwuchs 2020
Saisoneröffnung 2019
Atlasfest
Sommerfahrt Trassenheide 2020
Übergabe Urkunde

Auslosung Startreihenfolge World Music Contest 2022


Bild zur Meldung: Auslosung Startreihenfolge World Music Contest 2022



Nachdem die weltweite Pandemie leider auch für eine Verschiebung des „World Music Contest“ im niederländischen Kerkrade sorgte, stehen die Signale für das Jahr 2022 auf Grün und bereits im Dezember letzten Jahres, war die Freude, als es hieß, dass wir als Starter in der Klasse „Show – Championship division“ zugelassen werden. Am heutigen 15. Januar lauerten wir daher gespannt vor dem Rechner oder Smartphone, um der Auslosung zu folgen, die online übertragen wurde. Schicke Kulisse, großer Lostopf (auch schick) und Aufregung pur! Björn Bus und Henk Smit als künstlerische Leitung des WMC, zogen die Namen der Bands und Orchester aus dem Lostopf und schon purzelten die ersten Fragen bunt durch unsere Köpfe. Wann starten wir? An erster Stelle oder mittendrin? Nach einer der absoluten Top Bands? Obwohl sich die diese Frage in der „Championship division“ wohl nicht wirklich stellt. Es war tatsächlich super aufregend. Irgendwann stellten wir uns allerdings die Frage, ob wir vergessen wurden, denn nach Bekanntgabe der ersten 14 Bands war der Name SG Fanfarenzug Potsdam e.V. noch nicht gefallen. Man glaubt ja nicht an derlei Fehler, aber eine kleine Verunsicherung schlich sich dann doch ein. Dann der erlösende Moment, den Henk Smit ziemlich schnell entschärfte, denn er wusste ja, welche Band noch fehlte. Wir starten als letzte Band im Vorkampf am 29.07.2022. Auch das eine Neuerung, die es erstmalig gibt. Alle Bands der „Championship divison“ müssen einen Vorkampf durchlaufen und dort um einen der begehrten Finalplätze zu ergattern.