Saisoneröffnung im Volkspark Potsdam gefeiert

Saisoneröffnung im Volkspark Potsdam gefeiert (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Saisoneröffnung im Volkspark Potsdam gefeiert

Das schlechte Gewissen des zuständigen Schreiberlings ist riesengroß, denn wir haben uns in diesem Jahr ungewöhnlich viel Zeit mit dem Einstellen der Bilder und des Textes für unsere Saisoneröffnung gelassen. Dabei war es in mehrfacher Hinsicht ein ganz besonderes Event. Nach zwei Jahren Pause, mit relativ kurzer Vorbereitungszeit, wollten wir schließlich unbedingt mit euch in die bevorstehende Auftritts- und Wettbewerbssaison feiern und dies obendrein an einem neuen Veranstaltungsort. Der Volkspark Potsdam erschien uns als bestens geeignet, denn dort gibt es neben viel Grün, nämlich die Möglichkeit von einem erhöhten Ausblick unser traditionelles Musikfest zu genießen. Es steht außer Frage, dass wir wieder musikalische und sportliche Gäste eingeladen hatten und unserem Ruf sind das Landespolizeiorchester Brandenburg, der Spielmannszug Pankow e.V., eine Abordnung des Berliner Fanfarenzuges sowie die Cheerleader „Red Eagles“ des SC Potsdam e.V. gefolgt. Ein dickes Dankeschön geht an dieser Stelle schon mal an alle diese Mitmacher*Innen. Sie sorgten für ein buntes und unterhaltsames Programm, welches unsere Gäste von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr genießen konnten.

Natürlich sorgten unsere Adlerküken mit ihrem Beitrag ebenfalls wieder für viel Spaß und sogar für besonders emotionale Momente, denn einige unserer jüngsten Mitglieder trugen erstmalig die offizielle Auftrittskleidung des Potsdamer Fanfarenzuges. Den Abschluss des offiziellen Programms bildete natürlich die Musikschau unserer Showbesetzung und auch wenn sie nach 2 Jahren eingeschränkter Trainingsmöglichkeiten noch nicht komplett auf den Rasen gebracht werden konnte, wurden die Aktiven mit lautstarkem Applaus bedient, bevor ein ungewöhnliches Finale für einen getanzten Ausklang des Tages sorgte.

Wie immer, können wir uns gar nicht genug bei allen Mitmacher*Innen, Helfer*Innen und Unterstützer*Innen bedanken. Unzählige fleißige Hände trugen dazu bei, dass nicht nur die Zuschauer*Innen eine wunderbare Saisoneröffnung erleben konnten.

Landeshauptstadt Potsdam

ProPotsdam GmbH und dem Volkspark Potsdam

Veranstaltungstechnik Michael Zillmann

Thomas Albert (Fotos)

Spielmannszug Pankow e. V.

Cheerleader „Red Eagles“ des SC Potsdam e.V.

Berliner Fanfarenzug e. V.

Catering Gordon Zabelt

AWR All Wacht Rennwanz GmbH, Berlin