International Tuesday mit dem Potsdamer Fanfarenzug


Bild zur Meldung: International Tuesday mit dem Potsdamer Fanfarenzug



Wir sind bereits heute total gespannt auf unseren Auftritt anlässlich des "International Tuesday - Ein Treffpunkt für Alle" am 31. Mai. Das Ganze findet von 18:00 bis 20:00 Uhr auf der Inselbühne Potsdam statt und neben unserer Musik gibt es sogar noch eine Ladung Wissenschaft für alle Besucher*Innen der Veranstaltung.  Es gilt die Frage "Wie kommt die Musik ins Ohr?" zu beantworten und dazu gibt es wissenschaftlichen Input. Das genau dieser wissenschaftliche Input viel Spaß macht, hat der Verein Pro Wissen bewiesen, der bereits zum sechsten mal das Heft „Nachgefragt – Kinder fragen, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler antworten“ aufgelegt hat. Liebevolle Illustrationen begleiten die von Kindern gestellten Fragen und sorgen in leicht verständlicher Art für Aufklärung zu den verschiedensten Fragen.

Der Eintritt zum "International Tuesday" ist frei, aber es wird um Spenden gebeten.