Finale der Lampionsaison

Finale der Lampionsaison (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Finale der Lampionsaison

Am 2. Dezember steuern wir das Finale der diesjährige Lampionssaison an. Bei zahlreichen Umzügen haben wir hoffentlich viel Freude und Spaß gebracht und allen Kindern ein strahlendes Lächeln ins Gesicht gezaubert. Für die diesjährigen Lampionumzüge sind wir kreuz und quer durch Potsdam gezogen und überall gab es super kreative Lampions zu sehen. Es wird also immer noch fleißig gebastelt und wir haben das bunte Lichtermeer sehr genossen, welches sich zeigte, wenn wir die Lütten baten, ihre bunten Kunstwerke hochzuhalten. Aber es gab nicht nur Musik von uns. Die Kita Sonnenkinder  glänzte mit dem Klassiker der Lampiomumzüge und intonierte die 1. Strophe von "Ich gehe mit meiner Laterne". Zumindest ich als Schreiberling hatte ein bisschen Gänsehaut, als die Kinder, Eltern und Großeltern engagiert loslegten. Ihr wisst schon... Im Dunkeln, mit Lampions und dann dieser schöne Chor! Ach jaaaa...

In Bornim schließen sich übrigens immer einige Kitas für den Lampionumzug zusammen und sogar die Freiwillige Feuerwehr ist mit einem Fahrzeug am Start. In Drewitz wurde in den Herbstferien ein tolles Kürbisfest mit Lagerfeuer und Allem Drum und Dran gefeiert, nachdem wir unsere Runde gedreht hatten. Wenn wir aber nun alle Lampionumzüge aufzählen würde, wäre der Text super lang. Fakt ist, dass wir uns überall gut aufgehoben fühlten und oftmals sogar noch auf einen Snack und einen warmen Punsch eingeladen wurden. Das macht den Ausklang dann so richtig schön! Wir freuen uns schon auf die Saison 2023!