MBS Arena für den VfL Potsdam aufgemischt

MBS Arena (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: MBS Arena

Einen eher ungewöhnlichen Auftritt absolvierte unser Schlagwerk am gestrigen Samstag, als es darum ging den VfL Potsdam bei seinem letzten Saisonspiel akustisch zu unterstützen. Es ging nicht um weniger als den Aufstieg in die 2. Bundesliga und daher ließen wir uns lange bitten. Nach einem Coronatest und der Erfassung unserer persönlichen Daten, ging es in die Halle, die uns in der Vergangenheit bereits mehrfach als Trainingsort gedient hat und bereits vor Spielbeginn wurden wir von ohrenbetäubenden Trommelklängen begrüßt. Der VfL hat schließlich eine treue Fangemeinde und diese war bis in die Zehenspitzen motiviert, das Spiel zu einem vollen Erfolg zu machen. Gerade für unsere Flachtrommler bot dieser Auftritt die Möglichkeit sich einmal ohne Rücksicht auf Verluste so richtig am Instrument auszutoben. Wir sind uns sicher, dass sie das sehr genossen haben. Leider müssen wir verkünden, dass der VfL trotz eines tollen Spielstarts und der Unterstützung des Publikums den Aufstieg gegen eine starke Rostocker Mannschaft nicht erreicht hat, aber wir sind uns sicher, dass dieser Umstand ausreichend Motivation liefert, um in der neuen Saison vom ersten Spiel an, so richtig durchzustarten. Unsere Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!