Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Saisoneröffnung 2019
Atlasfest
Sommerfahrt Trassenheide 2020
Unser Bläser Nachwuchs 2020
Übergabe Urkunde
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Herbstliches Trainingslager mit einem Hauch Halloween


Bild zur Meldung: Herbstliches Trainingslager mit einem Hauch Halloween



Zuallererst müssen wir ein Wort über das Wetter der letzten Tage verlieren. Noch am Freitagmittag, als die mit organisatorischen Aufgaben betraute Vorhut einen Zwischenstop in Neuruppin im Restaurant zur "Goldenen Möwe" einlegte, um einen Becher Kaffee zu ergattern, stellte sich die Frage, ob der gerade erst abgeflaute Herbststurm eine Extrarunde drehen wollte. Auch in Prebelow angekommen, meinten es die dicken Regenwolken noch nicht gut mit uns. Allerdings brachte der Reisebus aus Potsdam nicht nur unsere jüngsten Mitglieder nebst Übungsleiterriege in den KiEZ Prebelow, sondern auch einen blauen Himmel, von dem nur wenige Stunden später, ein runder Mond schien und unsere kleine Nachtwanderung, die an einem mollig warmen Lagerfeuer endete, beinahe schon über Gebühr mit seinem Licht erhellte. Besser konnte der Einstieg in unser herbstliches Nachwuchstrainingslager nun wirklich nicht gelingen.  Die Herbstsonne blieb uns dann auch bis zum Sonntagnachmittag treu und wir füllten die Stunden mit intensivem Training, kreativen Basteleinlagen und natürlich mit viel Spaß. Selbstverständlich durfte bei einem Nachwuchstrainingslager der allseits beliebte Frühsport und die Zimmerwertung nicht fehlen und auch wenn die Blicke zunächst skeptisch waren, gab es dann doch engagierte Sporteinlagen und strahlende Gesichter bei den Gewinner*innen der ordentlichsten Zimmer. Liebe Eltern, schaut euch die Gesichter der prämierten Zimmerbelegungen doch mal genau an und prüft, ob das zu Hause im heimischen Kinderzimmer ebenso gut funktioniert. #heftigesaugenzwinkern

Wollten wir nun wirklich jedes Detail unseres Wochenendes im KiEZ Prebelow hier auflisten, hätten wir am Ende einen ordentlich langen Bericht. Daher schaut euch doch einfach mal in unserer Bildergalerie um und ihr werdet sehen, dass wir uns mit Fug und Recht schon heute auf das nächste Nachwuchstrainingslager in den Osterferien freuen.

Wir sagen Danke an unseren Nachwuchs, unsere fleißigen Übungsleiter*innen und natürlich an das Team des KiEZ Prebelow, welches uns seit Jahren nicht nur herzlichst empfängt, sondern auch mit leckerem Essen versorgt. Daher war das Ständchen für die Küchenbesetzung mehr als nur überfällig.

Weitere Informationen