Saisoneröffnung 2022 an neuem Veranstaltungsort

Saisoneröffnung 2022 an neuem Veranstaltungsort (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Saisoneröffnung 2022 an neuem Veranstaltungsort

Wir berichten hier sicher keine Neuigkeiten, aber trotzdem wollen wir euch noch einmal auf unseren Saisonauftakt und den neuen Veranstaltungsort hinweisen. Wir gastieren erstmalig im Volkspark Potsdam und freuen uns bereits auf einen wunderbaren Nachmittag mit musikalischen und sportlichen Gästen. Packt die Picknickdecke ein, schnappt eure Familie und alle Freunde  und macht euch mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln auf den Weg in Potsdam Norden. Die Straßenbahn hält direkt am Eingang des Volkspark und dann sind es nur noch ein paar Schritte bis zum Veranstaltungswall.

Um 14:30 Uhr startet das Landespolizeiorchester mit einem Platzkonzert. Es folgen der Spielmannszug Pankow e.V., der Berliner Fanfarenzug e.V., die Adlerküken der SG Fanfarenzug Potsdam e.V., die Cheerleader "Red Eagels" des SC Potsdam e.V. und natürlich die Showbesetzung der SG Fanfarenzug Potsdam e.V. zum Abschluss, bevor ein gemeinsames Finale das Ende der Veranstaltung einläutet. Selbstverständlich wartet auch ein traditionelles Imbissangebot auf euch.

Wir freuen uns auf Euch!

Parkplätze gibt es limitiert vor der Biosphäre oder entlang der Georg Herrmann Allee. Bitte haltet euch an die Verkehrsregeln, denn das Ordnungsamt ist mit Sicherheit im Einsatz.

Die Straßenbahn 96 "Campus Jungfernsee" fährt im 10 Minutentakt  und hält direkt vor der Biosphäre.

Die Straßenbahn 92 "Kirschallee" fährt im 20 Minutentakt bis Campus Fachhochschule. Von dort geht es dann die Georg Herrmann Alle entlang bis zur Biosphäre.