Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Keine Saisoneröffnung am 1. Mai, aber...

Keine Saisoneröffnung am 1. Mai, aber... (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Keine Saisoneröffnung am 1. Mai, aber...

Hier noch einmal ein Hinweis in eigener Sache. Unsere Saisoneröffnung am 1. Mai fällt aus! Wir können beinahe euer kollektives Aufstöhnen hören, aber hinter dieser Entscheidung stecken eine Premiere und gründliche Überlegungen. Vom 28. April bis 1. Mai 2023 findet in Regensburg das erste "Deutsche Turnermusikfest" statt, an welchem wir als Fanfarenzug Potsdam teilnehmen werden. Schließlich handelt es sich um eine Premiere und die wollen wir auf keinen Fall verpassen. Die Koffer sind praktisch schon gepackt und in den letzten Wochen haben wir uns intensiv auf die anstehenden wettbewerbe vorbereitet.

Natürlich haben wir bereits im Jahr 2022 gründlich überlegt, ob wir unsere Saisoneröffnung tatsächlich verschieben, eine kleine Präsentation in der Innenstadt ansetzen oder ein Jahr Pause einlegen. Allerdings kam uns dabei unser 60. Geburtstag in den Sinn und was könnte schöner sein, als eine musikalische Geburtstagssause zu veranstalten und diese auch noch fast auf den Gründungstag zu legen? Daher haben wir uns entschlossen, am 1. Juli (nur einen Tag nach unserem offiziellen Gründungstag), gemeinsam mit euch und vielen musikalischen Wegbegleiter*innen ein Musikfest zu feiern. Ihr findet doch sicher auch, dass das eine sensationell gute Idee ist! Gesagt getan! Erste Schritte wurden unternommen. Der Volkspark ist wieder an Bord. Es gibt erste Teilnehmende und wir sind fleißig dabei unseren Geburtstag zu planen.

Selbstverständlich halten wir euch auf dem Laufenden. Schaut doch immer wieder mal hier vorbei!