Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Saisoneröffnung 2024, Design Hafemeister
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

10.10.2014 - Oldieabend

Nicht die Jahre in unserem Leben zählen,

sondern das Leben in unseren Jahren zählt.

A. E. Stevenson

 

 

 

Der diesjährige Oldieabend - im Oktober 2014, bestens besucht, in toller Stimmung und mit einigen neuen und vielen bekannten Gesichtern

 

startete wie immer, an einem Freitag, diesmal am 10.10.2014 ab 18.00 Uhr - vielleicht aber das letzte Mal im Cafe Babelsberg denn, hinter vorgehaltener Hand wurde gemunkelt, dass trotz der langjährigen Tradition des Hauses, Veränderungen die nicht immer Gutes bedeuten, anstehen. Unserer Stimmung konnte dies nichts antun und so wurde dieser Abend, wie alle anderen Treffen mit einem großen Hallo begonnen. Dieser Schlachtruf setzte sich dann gefühlt bis nach 22:00 Uhr und später fort. Erst dann hatten sich wohl alle Gäste des Abends eingefunden. Geschätzte 35-40 Ehemalige, oder mehr konnten diesmal großzügig ihre Plätze wählen, denn das Wetter ließ es zu, bis fast um Mitternacht auch auf der Terrasse klönen zu können.

Viele individuelle Gespräche am Stehtisch, den gedeckten Tafeln und Tischen, angelehnt am Terrassengeländer und sogar am Stammtisch - das gesamte Café wurde durch unserer Oldies in Beschlag genommen.

Alle Themen dieser Welt (vom Top - Wetter, über das Essen, dem diesmal optimalen Platzangebot bis hin zu so freudigen Nachrichten wie das "Oma und Opa werden" standen im Focus dieses Abends. Auch hatten viele Ehemalige Bilder an Bord, die natürlich sofort die Runde machten und in den meisten Fällen, gelinde gesagt, mehr als zum schmunzeln anregten. Herrlich, dass sich an einem Abend wie diesem, viele „neue“ ehemalige Fanfarenzügler einfanden.

Wie beschrieb es Anka so schön im facebook:

 

… ja es war echt ein toller Abend, wie sich alle vorgestellt haben und sich freuten, dass sie sich doch kennen mùßten......es wurde gegrübelt und gegrübelt....einfach nur herrlich.....

 

Zwei ganz wichtige Themen der diesjährigen (leider) einzigen gemütlichen Oldierunde, waren die Initiierung eines gemeinsamen Ausfluges nach Malle … sorry - vom 9. bis 11. Oktober 2015 nach Prebelow. In Kürze wird sich dazu unter Leitung von Ulli das "Org - Büro" konstituieren. Also, wer mit will, schaut in eure Kalender !

Des weiteren wollen wir uns zukünftig zweimal im Jahr treffen und starten gleich mal im Frühjahr 2015 richtig durch. Vermutlich Anfang Juni wollen wir uns wieder, aber diesmal zur Freiluftparty treffen. Also schön acht geben, die Oldieseite lesen, der Termin und die Location werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Kalle, Caro, Sabine und einige andere Fotoverrückte schwirrten wie gewohnt durch das Café und so entstanden viele schöne Fotos des Abends.

Auch konnte unsere Kontaktliste ehemaliger Mitglieder an diesem Abend wieder erweitert werden.

Vermisst wurden aber diesmal Mitglieder des Vorstandes der Sportgemeinschaft.

Gerne hätten die Anwesenden aktuelle Informationen zum Stand der sportlichen Vorbereitungen für das Jahr 2015 und eine Nachlese zum vergangenen Wettkampfjahr erhalten.

Also, auf ein Neues … in 2015

und Dank den Organisatoren und dem freundlichen Team des  „C.B.“ das diesmal super auf der Höhe war !

Wir lesen, hören und sehen uns …

Frohe Weihnachten und einen glücklichen Start in das nächste Jahr wünscht

 

 

Die Redaktion