Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Bannerbild
Bannerbild
Übergabe Urkunde "Ehrenbotschafter Potsdam" 2021
Bannerbild
Saisoneröffnung 2019
Atlasfest "Alter Markt"
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Oldietreffen am 27.11.2015

Der zweite Oldieabend des Jahres 2015 - wieder im Herbst, inhouse und open air, fast überbucht, bei bester Stimmung, mit Fanfarenmusik und wieder in der Superlocation beim Wirt Roland in der Gartenkolonie am ehemaligen „Galgen“

 

begann traditionell, an einem Freitag, diesmal am 27.11. 2015 um 18.00 Uhr wieder im Gartenlokal "Am Übergang“ in der Friedrich Engels Straße.

 

Glückwunsch liebe Oldies und Aktive - auch von den Organisatoren völlig

unbemerkt, war es tatsächlich schon der 10. Oldieabend an verschiedenen

Orten und in den verschiedenen Formen unserer traditionellen Treffen.

 

Ja ja Leute so vergeht die Zeit, denn am 11.6.2010 trafen wir uns das erste Mal unter den heutigen Vorzeichen im „Café Babelsberg“. Einige herrliche Treffen gab es schon seit dem. Ich erinnere nur an die Veranstaltung in der Waldbühne, bei der Potsdamer Erlebnisnacht, das 50. Jubiläum der Gründung der Sportgemeinschaft und nicht zuletzt, auch am 80. Geburtstag des Gründers des Fanfarenzuges Potsdams waren wir mit einer großen Abordnung zünftig vertreten.

… und was war eigentlich los an diesem schönen Abend ?

Mit tatsächlich gezählten und dokumentierten 77 Teilnehmern wurde ein neuer Rekord an Teilnehmern in der Traditionsarbeit erzielt. Neben Mitgliedern des Vorstandes des Fanfarenzuges Potsdam waren auch Gäste von mindestens sechs verschiedenen Fanfarenzügen, einschließlich der „Potsdamer Goldies“ anwesend.

Nach einer kurzen Begrüßung und einer Laudatio auf leider schon von uns gegangene ehemalige Mitglieder und Mitstreiter, nahmen schon bald 42 Bläser, Flach - und Hochtrommler ihre Instrumente auf, um allen Gästen zünftig aufzuspielen.

Auch wurde mit diesem kleinen Konzert und einer zweiten kasimulischen Runde vor Mitternacht, einigen anwesenden Oldies nachträglich zu ihren Jubiläen gratuliert.

Auch von hier aus nochmals einen Herzlichen Glückwunsch !

Im kurzweiligen Smalltalk über sportliche Erfolge, das aktuelle Vereinsleben und Pläne für 2016 konnten Bettina, Eyk, Rainer und Thomas die Interessierten, Ehemaligen und Gäste auf den neuesten Stand bringen.

Auch im Jahr 2016 wünschen sich der Vorstand und die aktiven Mitglieder ein enges Miteinander zwischen Jung und Alt und gerne auch Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von sportlichen Veranstaltungen, so zum Beispiel bei der Saisoneröffnung am 1. Mai im Stadion „Am Luftschiffhafen“

Über den weiteren Verlauf des Abends will die Redaktion nur berichten, dass es sich wieder für alle Teilnehmer gelohnt hat, den Weg zum ehemaligen „Galgen“ zu suchen und sich in das Gewusel des Abends zu stürzen.

Fazit: Superstimmung unter und mit vielen Insidern.

Vorausschauend in das Jahr 2016 gehen wir davon aus, dass es wieder einige Jubiläen und Anlässe geben wird uns zusammen zu finden. Weiteres wird noch nicht verraten, aber wie ihr uns kennt, werden wir euch auf dem Laufenden halten. Im Mai 2016, soviel sei schon einmal verraten, wird wohl wieder im Gartenlokal „Am Übergang“ die Ente vom Nest fliegen …

Also, auf zum nächsten Treffen.

Dank den Organisatoren, der Porträtfotografin Carola (Glückwunsch zu diesen tollen Fotos) sowie dem freundlichen Team um Roland Trabandt, das uns wieder super bewirtet hat.

 

Wir lesen, hören und sehen uns

Kommt gut durch den Winter … und

 

Frohe Weihnachten und einen glücklichen Start in das Jahr 2016 wünscht Euch

 

Die Redaktion