14. WMC Kerkrade

zu den Bildern

Märkische Allgemeine 23.07.01 - "Mit frischem Gold zur WM":

Potsdamer Fanfarenzug deklassiert Strausberger Rivalen in Holland:

Der Potsdamer Fanfarenzug errang gestern bei der Meisterschaft WMC im holländischen Kerkrade mit 90,3 Punkten den 1. Platz mit Auszeichnung. Der Strausberger Fanfarenzug, der die Potsdamer jüngst beim Turnier des Märkischen Turnerbundes überrundete, schnitt nach seinem Start am Sonnabend mit 88,2 Punkten ab, der Fanfarenzug Hoyerswerda bekam für seinen Auftritt am vorvergangenen Wochenende 83,6 Punkte. Die WMC gilt als Vorspiel der Weltmeisterschaften der Marching Show Bands, die morgen im Luftschiffhafen eröffnet werden. Die meisten WMC-Teilnehmer würden sich auch an der WM in Potsdam beteiligen, hieß es gestern. Der Wettbewerb in Kerkrade lief drei Wochen, allein am Wochenende starteten 16 Formationen. Sieger aller Klassen beim WMC wurde mit 97,5 Punkten die "Show en Marchingband Kunst en Genoegen" aus Leiden, Holland. V.O.

14. WMC Kerkrade

Potsdamer Neueste Nachrichten 23.07.01 - "Potsdamer Fanfaren vorn":

Bei den Weltmusikfestspielen in Kerkrade in Holland errang der 90 Spieler starke Potsdamer Fanfarenzug gestern ein sehr gutes Ergebnis. Er erreichte zum ersten Mal mehr als 90 Punkte und erhielt eine "Goldmedaille mit Auszeichnung". Besonders hervorzuheben: Der Potsdamer Fanfarenzug konnte seinen schärfsten Konkurrenten, den Strausberger Fanfarenzug, mit zwei Punkten Vorsprung abhängen.

zu den Bildern