Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Saisoneröffnung 2024, Design Hafemeister
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mit Sonne und Spaß in die Saison gefeiert

Mit Sonne und Spaß in die Saison gefeiert (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Mit Sonne und Spaß in die Saison gefeiert

Ein toller Tag ist zu Ende und wieder einmal suchen wir die passenden Worte für unseren absolut gelungenen Saisonstart.

Das ist auf keinen Fall einfach, denn von vorn bis hinten gibt es nur Gutes zu berichten.

Den Startschuss gaben der blaue Himmel und eine gut aufgelegte Sonne, die uns heute Morgen aus den Federn lockte. Es folgte eine fleißige Helferschar, die in Windeseile das Leichtathletikstadion des Sportpark Luftschiffhafen in ein Veranstaltungsgelände umwandelten. Hierfür noch einmal ein dickes Dankeschön, denn was wären wir ohne all die unsichtbaren und sichtbaren Helfer, die für das Gelingen unseres Saisonauftaktes unverzichtbar sind?

Wie beschreiben wir euch nun den Tag, wenn ihr nicht dabei sein konntet?

In diesem Jahr erstmalig bei uns zu Gast das Jugendblasorchester Kleinmachnow, welches für tolle Stimmung sorgte und mit seinem Können einen genialen Einstieg in ein buntes Programm ablieferte. Gefolgt von einem gemeinsamen Auftritt des Neustrelitzer Fanfarenzuges, unseren Adlerküken und natürlich dem Fanfarenzug Potsdam. Das nächste Highlight war das Grußwort unseres Oberbürgermeisters Jann Jakobs, der es sich am heutigen 1. Mai nicht nehmen ließ, uns für die anstehende Saison die Daumen zu drücken.

Gleich im Anschluss gab es ein ganz besonderes Schmankerl zu sehen, denn der Fanfarenzug Potsdam präsentierte einen Ausschnitt aus seinem aktuellen Marschprogramm, bevor unsere Neustrelitzer Gäste als Botschafter der diesjährigen Fanfaronade, mit ihrem Showauftritt nicht nur die Werbetrommel für diesen hochkarätigen Wettbewerb rührten, sondern deutlich zeigten, dass sie in der Division 1 durchaus ein gehöriges Wörtchen mitreden werden, wenn es um die Vergabe von Punkten und Pokalen geht.

Dafür gab es reichlich Applaus des Potsdamer Publikums, welches sich im Anschluss bereits auf die Show unserer Adlerküken freuen durfte, vorher aber noch einmal in den Genuss des Könnens unserer musikalische Gäste aus Kleinmachnow kam. Auf keinen Fall wollen wir euch unterschlagen, dass sich auch in diesem Jahr unser Moderatorenteam in absoluter Hochform präsentierte. Kostümwechsel, Tanzeinlagen und redegewandte Wortgefechte sorgten zwischen den Programmpunkten für gute Laune.

Allerdings müssen wir an dieser Stelle berichten, dass unsere Adlerküken mit ihrem Vortrag dem Moderatorenteam eindeutig die Show gestohlen haben. Unsere Jüngsten sind eben einfach unschlagbar und bereiten sich in diesem Jahr tatsächlich erstmalig auf eine Wettbewerbsteilnahme vor. Die heutige Präsentation ihres Showbeitrages sorgte schon mal für ein erstes Gänsehautfeeling, welches natürlich nur noch von der Show des Potsdamer Fanfarenzuges übertroffen wurde. Im Winter wurde nämlich nicht nur emsig am neuen Marsch gearbeitet, sondern auch an der Show. An dieser Stelle müssen wir mal erwähnen, dass einige Plätze an unseren nachrückenden Nachwuchs vergeben wurden und was sollen wir sagen? Die Premiere ist gelungen. Da hat sich der ganze Trainingsstress doch wirklich gelohnt.

Rückblickend darf ich sagen, dass der Nachmittag viel zu schnell vorüber war. Das nehmen wir einfach mal als Lob für eine gute Vorbereitung und Durchführung unserer Saisoneröffnung.  Deshalb noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, Unterstützer und Besucher des heutigen Tages.

Schaut einfach mal in unsere Bildergalerie, die zeitnah hier zu finden ist und wenn ihr noch einen Platz in unserem Fanfaronade-Fanbus ergattern wollt, meldet euch hier:

 

info@fanfarenzugpotsdam.de

 

Infos folgen zeitnah an dieser Stelle.