Sportlicher Schools Out und Feierlaune beim FZ Potsdam

Sportlicher Schools Out und Feierlaune beim FZ Potsdam (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Sportlicher Schools Out und Feierlaune beim FZ Potsdam

Es sind nur noch wenige Tage bis die jüngsten Mitglieder des Potsdamer Fanfarenzuges ihre Zeugnisse in den Händen halten werden, doch nutzten sie den heutigen Freitag,  um sich sportlich bereits in die Sommerferien zu verabschieden. Möglich gemacht durch die  Unterstützung des Kanu-Club Potsdam e.V., ging es mit viel Spaß hinaus auf Potsdams Gewässer. Vorab gab es noch eine gründliche Einweisung in die hohe Kunst des Paddelns und dann wurde das Boot zu Wasser gelassen, welches unsere jüngsten Mitglieder dann mit kräftigen Paddelschlägen durch die ruhige Havel gleiten ließen.

Neben der Gaststätte „Kanu Scheune“ wurde in der Zwischenzeit fleißig ein Grillabend vorbereitet, denn nach sportlicher Betätigung muss sich auch unser Nachwuchs stärken. Zwischenzeitlich trafen auch alle weiteren Mitglieder des Fanfarenzuges ein, um sich dem gemütlichen Ausklang des ersten Halbjahres 2014 anzuschließen.

Es wurde jedoch nicht nur das Finale eines spannenden und ereignisreichen Schuljahres gefeiert. Ein besonderer Höhepunkt wartete auf unsere jüngsten Mitglieder. Mit Unterstützung von Steuerberater Torsten Wiedemann, konnte ein kompletter Satz Nachwuchskleidung, bestehend aus einem Shirt und einer Jacke, für unsere jüngsten Mitglieder angeschafft werden. Diese Kleidung tragen sie, bis sie in die offizielle Auftrittskleidung wechseln können.

Nach diesem schönen Moment ging es dann in den gemütlichen Teil des Abends über, der neben Leckerem vom Grill, auch einen filmischen Rückblick auf unserer goldenes Triple anlässlich der diesjährigen 24. Fanfaronade in Brandenburg an der Havel bereit hielt und zum gemeinsamen Feiern einlud.

Ein weiteres besonderes Highlight hielt dieser Abend dennoch bereit. Wir wurden für die Cold Water Challenge nominiert und nutzten unser Beisammensein im Sportpark Luftschiffhafen, um mit unserem Fanfaren-Rock und nassen Füßen, allen Wassersportlern und Zaungästen ein ganz besonderes Ständchen darzubringen.