Ständchen und Show für eine rüstige Jubilarin

Ständchen und Show für eine rüstige Jubilarin (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Ständchen und Show für eine rüstige Jubilarin

Wir kennen alle die akribischen Vorbereitungen für ein rundes Jubiläum. Eine Party zum Geburtstag will ja auch gründlich geplant sein. Nun stellt Euch doch mal vor, das zu feiernde Geburtstagskind wird 825 Jahre alt. Da fällt die Party schon etwas größer aus. In unserem Fall feiert seit dem heutigen 28. Juni 2014, die Dorfgemeinde Dobbrikow eben dieses schöne Jubiläum. Dazu wurde ein buntes Programm auf die Beine gestellt und natürlich auch zahlreiche Gäste eingeladen. Neben aktiven und interessanten Vereinen aus der Region, präsentierten sich aber auch zahlreiche musikalische Gäste auf dem Festgelände.

Wie schon zu verschiedenen anderen Anlässen, fand auch der Potsdamer Fanfarenzug seinen Weg in die Gemeinde Nuthetal und überbrachte musikalische Grüße aus der Landeshauptstadt Potsdam.

Eingeläutet wurde unser Auftritt mit einem Platzkonzert. Hier konnte unser mitgereister Nachwuchs in Erscheinung treten und sich dem applaudierfreudigen Publikum präsentieren.

Nach einer kleinen Pause und einem vom Gastgeber spendierten Imbiss, steuerten wir dann auch schon unserem Musikschauauftritt entgegen.

Dazu wurde erst einmal der Festplatz vermessen und an der Aufstellung gefeilt, denn nur zwei Wochen nach unserem Sieg bei der diesjährigen Fanfaronade, wollten wir den anwesenden Besuchern natürlich unsere Siegershow mit viel Spaß präsentieren.

Der Beifall am Ende zeigte, dass unser Vorhaben gelungen war und nach einem Ständchen für unsere ureigenen Geburtstagskinder, verabschiedeten wir uns von der Gemeinde Dobbrikow, um pünktlich  18 Uhr unsere volle Aufmerksamkeit den anstehenden Achtelfinalspielen der Fußball-WM widmen zu können.