Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Saisoneröffnung 2024, Design Hafemeister
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schritt aufgenommen – Intensivwochenende bei FZ Potsdam

Schritt aufgenommen – Intensivwochenende bei FZ Potsdam (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Schritt aufgenommen – Intensivwochenende bei FZ Potsdam

Wie der Zufall es wollte, hatten wir die Möglichkeit unsere Schritte zu zählen, die wir am heutigen ersten Tag unseres Intensivwochenendes getan haben. Wie sagt man so schön? Pie mal Daumen mal Fensterkreuz machte um 18:00 Uhr ganze 12 000 Schritte. Hättet Ihr das gedacht?

Wir waren zumindest überrascht, aber schließlich stand heute Marschtraining auf dem Programm und so zeigte diese Zahl lediglich an, dass wir uns nun ganz offiziell in der Vorbereitung auf die kommende Wettbewerbssaison befinden.  

Gestartet wurde wie bereits im letzten Jahr, mit einer Präsentation, die uns zeigte, welche kniffligen Schwierigkeiten unser Gestalter-Team für uns vorbereitet hat. Mit diesem Wissen ausgestattet, starteten wir in 2 Tage intensiven Trainings.

Am Abend des ersten Tages lässt sich schon sagen, dass wir gut vorangekommen sind und uns am morgigen Sonntag ganz dem Showtraining widmen können, denn trotz umfangreicher Änderungen für die vergangene Saison, wollen wir auch für das Jahr 2015 ein paar neue Überraschungen einbauen.

 

PS. Wusstet Ihr eigentlich, dass Wechselbäder in warmem und kaltem Wasser, aufgrund des verursachten Temperaturunterschiedes die Durchblutung der Füße anregen? Wer es nicht so mit kaltem Wasser hat, taucht seine geschundenen Extremitäten in ein warmes Bad mit Eukalyptusöl oder Arnikatinktur.