Saisoneröffnung 2024, Design Hafemeister

Spätsommerlicher Tag der offenen Tür im Treffpunkt Freizeit

Spätsommerlicher Tag der offenen Tür im Treffpunkt Freizeit (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Spätsommerlicher Tag der offenen Tür im Treffpunkt Freizeit

Das Wetter war phänomenal, die Besucherschar nahm keine Ende und das Programm wie immer kunterbunt und unterhaltsam.

Nein, hier ist nicht die Rede von einem Besuch im Vergnügungspark oder einem übergroßen Volksfest, sondern vom Tag der offenen Tür im Treffpunkt Freizeit. Wie jedes Jahr im Herbst, öffnete das Mehrgenerationenhaus am gestrigen 12. Oktober 2014 seine Pforten und präsentierte ein vielfältiges Angebot.

Natürlich fehlte der Potsdamer Fanfarenzug nicht, denn schließlich haben wir hier unser Zuhause. Unser Nachwuchs nutzte diese Chance für einen schönen Auftritt und wurde dabei durch unsere „Großen“ unterstützt, die frisch vom Intensiv-Wochenende geeilt kamen. Auf uns wartete in diesem Jahr eine ganz besonders schöne Aufgabe, denn wir eröffneten die Veranstaltung nicht, sondern sorgten für einen musikalischen Rahmen um eine besondere Ehrung.

Hier im Haus sind viele fleißige Hände am Werk, ohne die der Treffpunkt Freizeit sicher nicht so erfolgreich arbeiten könnte, wie er es tut. Aus diesem Grund war es an der Zeit, ganz offiziell Danke zu sagen und neben  herbstlichen Blumengestecken, gab es den musikalischen Dank des Potsdamer Fanfarenzuges.

Nach getaner Arbeit lockte das Angebot des Nachmittages noch zum Verweilen und Ausprobieren ein und so sah man unsere roten Vereinsjacken noch am Abend über die Wiese wandern.