Mit Berlinern und Kakao ins neue Jahr gestartet

Mit Berlinern und Kakao ins neue Jahr gestartet (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Mit Berlinern und Kakao ins neue Jahr gestartet

Unser Nachwuchs nutzte den gestrigen 5. Januar, um gut gelaunt ins Trainingsjahr 2015 zu starten. Doch bevor die Instrumente zur Hand genommen wurden, galt  es erst einmal die Weihnachtsferien gründlich auszuwerten und über Geschenke und Erlebnisse zu berichten. Was bietet sich da besser an als eine gemütliche Runde mit Kakao und süßem Gebäck? Wir haben nicht lange gefackelt, sondern uns einfach niedergelassen und gemütlich ein Schwätzchen abgehalten. Wir können berichten, dass der Weihnachtsmann bei unseren jüngsten Mitgliedern sehr fleißig war.

Im Anschluss gab es aber noch eine kleine Trainingseinheit, denn schließlich hat unser Nachwuchs anlässlich unseres diesjährigen Neujahrsempfanges eine wichtige Aufgabe übernommen. Lasst Euch überraschen!

PS. Übrigens gibt es zur Erfindung des Berliners oder Pfannkuchens, verschiedene Versionen. Zum Beispiel soll ein Bäcker aus Berlin das süße Gebäck bereits 1756 für die Soldaten Friedrich des Großen gebacken haben. Vielleicht erinnert die runde Form deshalb an eine Kanonenkugel? *