Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Saisoneröffnung 2024, Design Hafemeister
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Auftakt in die Lampionsaison gelungen

Auftakt in die Lampionsaison gelungen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Auftakt in die Lampionsaison gelungen

Am Tage traumhaftes Wetter mit spätsommerlichen Temperaturen und einem geradezu unverschämt blauem Himmel. Am Abend dann selbstgebastelte leuchtende Kunstwerke, die in der Dämmerung lustig über die Straße wippen. Wonach klingt das für euch? Korrekt. Es ist Zeit für Lampionumzüge.

Den Auftakt im Jahr 2015 durfte am gestrigen 1. Oktober die Neue Grundschule Potsdam gestalten, die mit ihrem Herbstfest mal wieder Kinder und Eltern für diesen herbstlichen Spaß begeistern konnte. So erwartete den Potsdamer Fanfarenzug dann auch eine aufgeregte Menge, die den Start des Lampionumzuges gar nicht erwarten konnte.

Wir eröffneten den Abend mit einem Titel aus unserem Repertoire, zogen nach ein paar Begrüßungsworten dann auch schon loß und ließen Teilnehmer  wie auch Anwohner in den Genuss eines musizierenden sowie leuchtend bunten Umzuges kommen, der sich durch die Straßen rund um die Flotow-Straße bewegte.

Nach der Rückkehr auf den Schulhof, gab es noch einmal ein Dankeschön und ein kleines Abschlusskonzert für alle.  

Tja und dann war der Abend auch schon wieder vorbei, aber wir sehen uns bestimmt noch einmal wieder, denn in unserem Terminplan stehen noch zahlreiche Lampionumzüge in ganz Potsdam.

Weitere Informationen