Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Saisoneröffnung 2024, Design Hafemeister
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fanfarenzug Potsdam zur Grünen Woche in Berlin

Fanfarenzug Potsdam zur Grünen Woche in Berlin (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Fanfarenzug Potsdam zur Grünen Woche in Berlin

Es ist doch immer wieder schön, wenn wir zu Auftritten kommen und von guten Bekannten herzlich begrüßt werden.

Mit den Worten „The same procedure as every year„ und einem breiten Grinsen ließ uns am heutigen 15. Januar 2016 der nette Mann den Eingang der Halle 21 passieren und schon waren wir mal wieder auf der weltgrößten Agrarmesse zu Gast, um gleich am ersten Tag so richtig tolle Stimmung in die Brandenburg-Halle zu zaubern. Wie in jedem Jahr hatte die „pro agro“ verschiedene Vereine und Partner eingeladen, um sich auf der Show-Bühne zu präsentieren und wir durften als musikalischer Act den Schlusspunkt unter einen kunterbunten Tag setzen. Diese Chance ergriffen wir natürlich sehr gern und glänzten nicht nur mit unserer Musik, sondern schickten auch noch unseren Eyk ins Rennen, der sich mit gut aufgelegten Interviewpartnern über unsere Erfolge und Vorhaben unterhielt.

Wir hatten heute ja leider nicht viel Zeit zum Schauen und Probieren, aber im Jahr 2016 lohnt sich der Besuch der Grünen Woche auf jeden Fall, denn Marokko ist das diesjährige Partnerland und der marokkanische Pavillon erinnert an die Architektur der Königsstädte Marrakesch, Fès, Rabat und Meknès. Düfte und landesspezifische Köstlichkeiten locken den Besucher genauso wie traditionelle Musik. Zahlreiche Aussteller aus allen Regionen Marokkos stellen bis zum 24.01 ihre Produkte vor und freuen sich auf neugierige Besucher.