Elterntreff beim Fanfarenzug Potsdam

Elterntreff beim Fanfarenzug Potsdam (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Elterntreff beim Fanfarenzug Potsdam

Ihr kennt das bestimmt aus eigener Erfahrung. Irgendwie löst das Wort Elternversammlung dezent negative Erinnerungen aus. In letzter Zeit hat sich auf diesem Gebiet sicher viel getan, aber wenn ich mich so an meine eigene Kindheit erinnere, habe ich das Heimkommen meiner Eltern von eben diesen Veranstaltungen, immer mit einem unguten Gefühl verbunden.

Aus diesem Grund nennen wir die heutige Elternversammlung  unserer Adlerküken einfach mal einen Elterntreff.

Um was ging es? Na klar ging es vorrangig um die Termine des Jahres 2017. Erste Infos für unser Adlerküken-Trainingslager gingen raus und auch die Saisoneröffnung 2017 spielte bereits eine große Rolle. Abgesehen von den Infos, die wir den Anwesenden zukommen ließen, liegt uns aber der Gedankenaustausch sehr am Herzen.

Wo hakt es eventuell? Wen können Eltern anspechen, wenn der Schuh beim Training drückt? Diese Möglichkeit anzubieten ist uns sehr wichtig, denn wir wissen auch, wie entscheidend ein liebevoller Rückhalt der Eltern für unsere Adlerküken und damit für unseren Verein ist.

Somit haben wir uns über zahlreiche neugierige Besucherinnen und Besucher gefreut und hoffen, dass wir gute Neuigkeiten sowie schöne Projekte für das Jahr 2017 vorstellen konnten und hoffen natürlich auch weiterhin auf eine sehr gute Zusammenarbeit.