Atlasfest auf dem Alten Markt

Atlasfest auf dem Alten Markt (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Atlasfest auf dem Alten Markt

Es gibt diese besonderen Tage. Sie sind scheinbar perfekt und bleiben lange in Erinnerung. Solch einen perfekten Tag durfte der Potsdamer Fanfarenzug am heutigen Sonntag, dem 21. Mai verleben. Das Wetter erstklassig, das Drumherum super organisiert, die Kulisse traumhaft, das Publikum enthusiastisch  und die Musik meisterlich.

Ihr wisst ja bereits um unsere Zusammenarbeit mit dem Förderverein des „Potsdam Museum“. Für den heutigen Internationalen Museumstag hatten wir uns zusammengetan, um auf unsere Vereine und die engagierte Arbeit aufmerksam zu machen. Dazu starteten wir bereits am frühen Vormittag mit einem gemeinsamen Infostand auf dem Alten Markt in Potsdam. Jetzt wo der Platz fast vollständig wieder hergestellt ist, kann man gut verstehen, dass er mal als schönster Platz Europas gehandelt wurde. Beeindruckende Architektur, egal wohin man schaut.

Für diesen besonderen Auftritt haben wir uns natürlich ganz speziell vorbereitet und überraschten die Besucher mit einem Flashmob der besonderen Art. Das kam sensationell an und da der Sound auf dem Alten Markt unübertrefflich ist, bildete sich in kürzester Zeit eine dichte Wand von Zuschauern, die uns umlagerte. Wir konnten heute natürlich keine Musikschau zeigen, aber ein paar Counter und Platzkonzertvarianten unserer Musikschautitel sorgten immer wieder für Szenenapplaus.

Ich könnte diesen Text jetzt noch strecken und von der Begeisterung seitens des Fanfarenzuges und des Museums berichten. Von begeisterten Zuschauern, die sich voll des Lobes zeigten und zahllosen Gästen die nur positive Worte über unseren Auftritt fanden. Machen wir aber nicht. Statt dessen schaut doch einfach mal in unserer Bildergalerie, bei Instagram und Facebook vorbei und ihr werdet verstehen, warum wir uns heute gleich für das Jahr 2018 verabredet haben.

Wie immer, darf  natürlich ein Dankeschön an alle fleißigen Helferlein im Hintergrund nicht fehlen und ich hoffe, dass die diversen Sonnenbrände in naher Zukunft abflauen.