Bei den Wasserrettern vorbei geschaut

Bei den Wasserrettern vorbei geschaut (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bei den Wasserrettern vorbei geschaut

Unser sommerlicher Trainingsort ist ja bekanntermaßen der Sportpark Luftschiffhafen. Dort trainieren nicht nur die Fußballerinnen von Turbine Potsdam, zahlreiche Leichtathleten und  die erfolgreichen Kanuten des KC Potsdam. Auch andere Vereine haben hier ihr zu Hause. Zum Beispiel der DLRG Landesverband Brandenburg e.V., der am heutigen 8. Juli sein jährliches Sommerfest feierte, bei dem nicht nur ganz besonders fleißige Lebensretter geehrt werden, sondern auch einfach mal ein Jahr voller erfolgreicher Arbeit gefeiert wird. Neben einer interessanten Materialschau und einem Museumsboot der Wasserschutzpolizei, sorgte der Potsdamer Fanfarenzug mit seinem Auftritt für überraschte Gäste und gute Laune. Die Sonne hatte sich nach einem trüben Tag auch in den Vordergrund gekämpft und somit konnten wir unseren heutigen  Trainingstag mit einem schönen Auftritt beenden.

PS. Übrigens soll ich an dieser Stelle noch einmal Grüße an den Fanfarenzug Potsdam ausrichten. Die Veranstalter haben sich sehr über unser Kommen gefreut und der musikalische Geburtstagsgruß für den Chef der OG Potsdam machte den Auftritt rund.