Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Übergabe Urkunde "Ehrenbotschafter Potsdam" 2021
Atlasfest "Alter Markt"
Saisoneröffnung 2019
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Freundschaftslauf des Mukoviszidose Landeverbandes Berlin Brandenburg

Freundschaftslauf des Mukoviszidose Landeverbandes Berlin Brandenburg (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Freundschaftslauf des Mukoviszidose Landeverbandes Berlin Brandenburg

Wir kommen an diesem Wochenende einfach nicht um eine Anmerkung  zum Wetter herum. Irgendwie öffnete der Himmel seine Schleusen immer zur falschen Zeit und dann auch noch gleich ohne Unterlass.  Unsere kleinen Fußballer in Geltow hatten ja gestern noch Glück und konnten ihre Spiele trocken über die Bühne bringen, aber heute nieselte es so ziemlich den ganzen Tag durch und dieser Umstand sorgte leider dafür, dass viel zu wenig Gäste den Weg in den Potsdamer Lustgarten fanden, um ihre Runden für den Freundschaftslauf des Mukoviszidose Verbandes Berlin Brandenburg zu drehen.  Dabei hätte die so wichtige Arbeit des Verbandes unser aller Aufmerksamkeit verdient, denn die vererbbare Stoffwechselkrankheit ist nicht heilbar und betrifft einen relativ hohen Prozentsatz der Bevölkerung. Daher haben wir es uns trotz der widrigen Umstände nicht nehmen lassen, den Freundschaftslauf musikalisch zu umrahmen und selbst die eine oder andere Runde zu drehen. Unsere Giulietta drehte sogar gleich 45 Runden! Dafür unterstützten wir sie lautstark und sind super stolz, dass wir eine so sportliche Mama in unseren Reihen haben.

Nachdem wir im strömenden Regen den letzten Läufern den Zieleinlauf noch einmal mit viel Musik unterlegt hatten., verabschiedeten wir uns in den verdienten sonntagnachmittag und sagen Danke an alle Helfer*innen und Unterstützer*innen des heutigen Tages, die das schlechte Wetter mit viel Humor weglächelten.

 

Weitere Informationen