Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Atlasfest

Nachrichten

Weihnachtsornament basteln!

Weihnachtsornament basteln!

08. 12. 2022: Ihr habt heute unser 8. Fensterchen des "Fanfarenzug-Advent-Kalender" gesehen und seid nun hier, weil ihr auch ein Ornament für euren Weihachtsbaum basteln wollt? Selbstverständlich taugen die ... [mehr]

Ansicht Gutschein

Ein Geschenk für den guten Zweck gesucht?

03. 12. 2022: Noch ein Weihnachtsgeschenk für schwer zu beschenkende Menschen gesucht? Ihr sucht ein Geschenk, welches gleichzeitig etwas Gutes bewirkt? Ihr wollt uns unser Tun unterstützen? Dann seid ihr hier ... [mehr]

Kuschliger Fanfarenzug Hoodie in liebevolle Hände abzugeben

Kuschliger Fanfarenzug Hoodie in liebevolle Hände abzugeben

03. 12. 2022: Kuschliges Fan-Geschenk abzugeben. [mehr]

Weihnachten mit italienischem Flair im Krongut Bornstedt

Weihnachten mit italienischem Flair im Krongut Bornstedt

03. 12. 2022: Am 4. Dezember zieht es uns nach unserer Premiere im Jahr 2019 wieder ins Krongut Bornstedt, um im "Romantischen Weihnachtsdorf" uns und unsere Musik zu präsentieren. Wir hoffen natürlich, dass ihr ... [mehr]

Mit dem Potsdamer Fanfarenzug durch den Advent

Mit dem Potsdamer Fanfarenzug durch den Advent

01. 12. 2022: Habt ihr schon unseren Advent Kalender entdeckt? Auf Instagram und Facebook präsentieren wir euch jeden Tag ein neues Fensterchen. Wir haben für euch eine bunte vorweihnachtliche Mischung ... [mehr]

Finale der Lampionsaison

Finale der Lampionsaison

30. 11. 2022: Auf der Zielgeraden der diesjährigen Lampionsaison angekommen. [mehr]

AWO Wunschbaumaktion - Wir haben mitgemacht!

AWO Wunschbaumaktion - Wir haben mitgemacht!

25. 11. 2022: Na klar, die Weihnachtszeit ist in vielerlei Hinsicht eine besondere Zeit. Weihnachtsmärkte, Tannengrün, geschmückte Fenster und im Radio singt Mariah Carey von ihren Weihnachtswünschen. Da sich ... [mehr]

Lampionsaison gestartet

Lampionsaison gestartet

27. 10. 2022: Die Abende werden kürzer und die Zeitumstellung steht vor der Tür. Die Temperaturen gehen da aktuell nicht mit, aber das bunte Laub  an den Bäumen zeigt mit aller Macht an, dass der Herbst im ... [mehr]

Nachwuchstrainingslager im Oktober

Nachwuchstrainingslager im Oktober

24. 10. 2022: Nun haben wir uns ja wirklich viel Zeit gelassen mit unserem Bericht, aber irgendwie ging es in den letzten Wochen drunter und drüber. Da ist der Bericht über unser superschönes Trainingslager ... [mehr]

Team-Tag der Einheit 2022

Team-Tag der Einheit 2022

03. 10. 2022: Der 3. Oktober stand ganz im Zeichen unseres Team Tages. Gestartet wurde mit der Auslosung der Gruppen, die sich gestaffelt auf die ersten Prgrammpunkte des Tages begaben. Wir hatten für unsere ... [mehr]

Teltower Rübchenfest

Teltower Rübchenfest

25. 09. 2022: Spargel aus Beelitz, Äpfel aus dem Havelland und die berühmten Birnen aus Ribbeck kennt ihr bestimmt, aber wie seiht es denn mit den Teltower Rübchen aus? Zumindest sind sie unter Feinschmeckern ... [mehr]

PSD Zukunftspreis läuft auf Hochtouren

PSD Zukunftspreis läuft auf Hochtouren

21. 09. 2022: Der PSD Zukunftspreis 2021 ist gestartet und ihr seid bereits fleißig dabei uns zu unterstützen. In diesem Jahr wollen wir wieder einmal leichte Instrumente für unser Schlagwerk beschaffen, ... [mehr]

Prebelow im September

Prebelow im September

18. 09. 2022: Die letzten Jahre hielten für den Herbst noch ein Highlight für den Potsdamer Fanfarenzug bereit. Dies war in diesem Jahr anders, aber trotzdem zog es uns mit den "Großen" noch einmal an die ... [mehr]

Sommerliches Sportfest im Wohngebiet Am Schlaatz

Sommerliches Sportfest im Wohngebiet Am Schlaatz

10. 09. 2022: Der Monat September hielt für nicht nur für uns diverse Höhepunkte bereit, denn egal um welchen Tag es sich handelte, man konnte in unserer  schönen Stadt Potsdam, jederzeit ein kulturelles oder ... [mehr]

Musik und Infos bei der Potsdamer Feuerwehr

Musik und Infos bei der Potsdamer Feuerwehr

05. 09. 2022: Nur einen Tag nach den Potsdamer Sporttagen, zog es uns und unseren Infostand zum "Tag der offenen Tür" bei der Potsdamer Berufsfeuerwehr. Ab 10:00 Uhr konnten große und kleine Gäste sich in aller ... [mehr]

2. Potsdamer Sporttage des Stadtsportbund Potsdam e.V.

2. Potsdamer Sporttage des Stadtsportbund Potsdam e.V.

04. 09. 2022: Bereits zum zweiten Mal in Folge, ermöglichte der Stadtsportbund Potsdam e.V. den Potsdamer Sportvereinen sich und ihr Tun öffentlich vorzustellen. Das Stern Center Potsdam bot dafür eine ... [mehr]

NETTO Vereinsspende startet am 5. September

NETTO Vereinsspende startet am 5. September

30. 08. 2022: Vielleicht habt ihr euch schon gefragt, was eigentlich aus der Netto Aktion geworden ist, für die wir vor einiger Zeit eure Unterstützung erbeten haben.  Wir können voller Stolz berichten, dass ... [mehr]

Noch einmal Rastede und Kerkrade Revue passieren lassen

Noch einmal Rastede und Kerkrade Revue passieren lassen

27. 08. 2022: Was bietet sich besser als Auftakt in die neue Trainings- und Auftrittssaison an, als ein Rückblick auf die erfolgreichen Wettbewerbe des Sommers? Spannende Videos gucken, mit Fotos in Erinnerungen ... [mehr]

Bilder und Text

Bilder und Text "World Music Contest 2022" sind online

08. 08. 2022: Erst einmal bitten wir um Entschuldigung, dass wir euch am WE in die Irre geführt haben, denn die Bildergalerien für unsere Teilnahme am „World Music Contest Kerkrade 2022“ waren zwar online, ... [mehr]

World Music Contest 2022 - Wir sind wieder da!

World Music Contest 2022 - Wir sind wieder da!

02. 08. 2022: Ein Bericht und viele Bilder folgen natürlich zeitnah. Bis es soweit ist, könnt ihr schon mal unsere goldene Ausbeute betrachten und euch zusätzlich mit uns über den Special Award "Best Natural ... [mehr]

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.