Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Saisoneröffnung 2019
Einschulung Neue Grundschule 2020
Unser Bläser Nachwuchs 2020
Übergabe Urkunde
Saisoneröffnung 2019
Sommerfahrt Trassenheide 2020
Atlasfest
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Herbstfest im Treffpunkt Freizeit


Bild zur Meldung: Herbstfest im Treffpunkt Freizeit



Was für ein Fest! Buntes Bühnenprogramm, Mitmachstände überall, lecker Futter und Besucher*innen, die diesen Nachmittag so richtig genossen haben. Es herrschte also ein herbstlich buntes Treiben rund um unser  traditionelles Mehrgenrationenhaus, welches im Jahr 2022 schon seinen 70. Geburtstag feiert. So lässt sich das gestrige Herbstfest im Treffpunkt Freizeit sehr gut beschreiben. Wir als Potsdamer Fanfarenzug, hatten obendrein das Privileg, im Beisein von Frau Aubel, Beigeordnete für Bildung, Jugend, Kultur und Sport, die Einweihung des wunderschön gestalteten Planetengartens musikalisch zu begleiten. Dieses kleine Kunstwerk ist übrigens noch nicht ganz fertig gestellt ist. Da kommt noch was! Ihr dürft also gespannt sein.

Als langjähriger Nutzer des Hauses, waren wir selbstverständlich mit einem Info- und Mitmachstand vertreten und genau dort  konnte man unter Marians fachkundiger Anleitung das Spiel auf der Fanfare ausprobieren. Natürlich wurde auch das Schlagwerk ausgiebig getestet, aber die Fanfare lag eindeutig weit vorn. Ich behaupte mal, dass dieser Vorteil für die Fanfare durch die absolut wunderbare Art der Einfühung ins Intrument erreicht wurde. Lieber Marian, das hast du toll gemacht!