Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Sommerfahrt Trassenheide 2020
Saisoneröffnung 2019
Unser Bläser Nachwuchs 2020
Atlasfest
Übergabe Urkunde

Zukunftsvisionen


Bild zur Meldung: Zukunftsvisionen



Die Zukunft und was sie bringen soll, war das große Thema des vergangenen Wochenendes. Wer uns hier schon länger als Besucher*in die Treue hält, weiß, dass der Herbst bei uns nicht nur den Jahresausklang einläutet, sondern auch Ausbildungszeit ist.  Deshalb ging es für unsere jüngeren Mitglieder in Begleitung erfahrener Übungsleitender in Richtung KiEZ Inselparadies Petzow, um zwei Tage lang das Thema Zukunftswerkstatt zu wälzen. Wie funktioniert dieser Prozess überhaupt? Welche Inhalte werden angesprochen? Welche Erwartungen tauchen in diesem Zusammenhang auf? Ich kann versichern, dass es ein sehr anspruchsvolles Wochenende war, durch welches uns Matthias Laurisch als begleitender Dozent geführt hat. An dieser Stelle geht ein ganz besonderes Dankeschön an ihn, denn er hat uns mit Erfahrung und ruhiger Hand duch die vielen Stunden und Gesprächsrunden gelotst. Schließlich galt es nicht nur eine positive Bestandsaufnahme durchzuführen, sondern ganz bewusst auch unbequeme Themen anzusprechen und noch unbequemere Fragen zu stellen. Ohne hier ins Detail zu gehen, können wir euch versichern, dass es sich um den Auftakt für einen längeren Prozess handelte und wir am Sonntagnachmittag mit rauchenden Köpfen die Heimreise antraten.