Rückblick Sommerreise Greifswald

Rückblick Sommerreise Greifswald (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Rückblick Sommerreise Greifswald

Im Hintergrund werden gerade die Bilder für die Galerie hochgeladen und bin ich als Schreiberling dabei, alle Erlebnisse unserer Tour nach Greifswald noch einmal Revue passieren zu lassen.

Wir hatten auf jeden Fall eine tolle Zeit in GReifswald, auch wenn das Wetter sicher Luft nach oben hatte. Allerdings sorgen der viele Regen und die erträglichen Temperaturen dafür, das die Natur mal durchatmen kann und damit trösten wir uns einfach ein wenig. Letztendlich konnten wir ja alle im Vorfeld geplanten Unternehmungen durchführen und das ist doch die Hauptsache für eine Vereinsreise. Greifswald wurde gründlichst mit dem Rad erkundet und es ging an den Bodden, in dem ein paar waghalisge Mitglieder sogar ein kurzes Bad nahmen. Die Klosterruine Eldena wurde natürlich ebenfalls erkundet und mit Kanus und Tretbooten, statteten wir dem Ryck einen sportlichen Besuch ab. Am Mittwoch trennten wir uns mal voneinander und das jüngere Publikum strebte in Richtung Tierpark, um die heimische Fauna zu bestaunen. Ganz nebenher gab es sogar noch einen Einblick in naturwissenschaftliche Grundlagen und natürlich Regen. Spaß hat's trotzdem gemacht und die Enrgie reichte sogar noch für einen Stadtrundgang durch Greifswald. Unser letzter Tag war dann noch einmal angefüllt mit viel Bewegung, denn mit dem Rad ging es erst einmal in den Kletterpark. Adrenalin und Ausdauersport pur! Nachdem wir us dort verausgabt hatten, wurde unser aufenthalt von einer Boddenrundfahrt gekrönt. Sogar das Wetter spielte mit und verwöhnte uns mit Sonnenstrahlen.

Wo denn unsere Instrumente waren? Sie wurden tatsächlich erst am allerletzten Tag hervorgeholt, um dem Team der Jugendherberge Greifswald für ein paar schöne Tage zu danken. Schön wars! Dem ist nichts hinzuzufügen.