Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Saisoneröffnung 2024, Design Hafemeister
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

6. Genossenschaftstag Potsdamer Wohnungsgenossenschaften

6. Genossenschaftstag Potsdamer Wohnungsgenossenschaften (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 6. Genossenschaftstag Potsdamer Wohnungsgenossenschaften

Im Jahr 2010 sollte eigentlich Potsdam West der Ausrichter des Genossenschaftstages sein, aber es zog die Veranstalter in die historische Mitte unserer Stadt.

So kam es denn dazu, dass die Mitglieder des Potsdamer Fanfarenzuges am letzten Samstag, direkt aus dem verträumten Teltow-Fläming, ins bunte Getümmel einer Großstadt wechselten. Hier wurden wir bereits erwartet, um den entscheidenden Fanfarenklang zu liefern, der gebraucht wurde, um das bunte Treiben auf dem „Alten Markt“ zu eröffnen. Den, durch die sommerlichen Temperaturen des 11. Septembers und dem unterhaltsamen Programm, angelockten Gästen des Festes, boten wir dann auch ein buntes Medley aus unserem musikalischen Repertoire. Alexander fand natürlich auch wieder die richtigen Worte in einem kurzen Interview auf der Bühne. Die zahlreichen Gäste hatten, wie wir dem Beifall entnehmen konnten, hörbar ihren Spaß an unserer Darbietung.

Der Nachmittag bot dann ein tolles Programm für alle Potsdamer und seine Besucher, bevor ein prachtvolles Feuerwerk diese traditionelle Veranstaltung  am späten Abend beendete.

Weitere Informationen