Atlasfest "Alter Markt"
Saisoneröffnung 2019
Übergabe Urkunde "Ehrenbotschafter Potsdam" 2021

Fanfarenzug Potsdam bei „Call for Members“

Fanfarenzug Potsdam bei „Call for Members“ (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Fanfarenzug Potsdam bei „Call for Members“

Wir hatten euch ja für die Zeit unserer Vereinsferien auch weiterhin Informationen versprochen und ein ganz wichtiger Punkt ist unsere Teilnahme am Projekt „Call for Members“.

„Kunst- und Kulturvereine tragen wesentlich das kulturelle Leben in den neuen Bundesländern, insbesondere abseits der Metropolen. Sie machen Hochkultur möglich und organisieren Spektakel für die ganze Familie. Dieses Engagement will die Kulturstiftung des Bundes mit ihrem Wettbewerb Call for Members stärken. Denn es sind gerade die Mitgliedschaften, die den bürgerschaftlichen Aktivitäten Dauer verleihen und die kulturelle Arbeit von Vereinen stützen.“

Quelle: http://www.callformembers.de

Seit dem 1.12.2016 läuft nun der Wettbewerb, welcher von der Kulturstiftung des Bundes initiiert wurde und dessen Kernziel die Mitgliederwerbung ist. Zusätzlich haben wir uns zu einer Kooperation mit dem Fördererverein des „Potsdam Museum“ entschlossen und werden in den kommenden Wochen eng zusammen rücken, um ein spannendes Projekt auf die Beine zu stellen. Ein paar Ideen schwirren bereits in unseren Köpfen herum und überhaupt ist es ja bereits sehr spannend, mal aus einem anderen Blickwinkel auf unseren Verein zu schauen. Bleibt also gespannt, wie es mit dieser Aktion weiter geht.