Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Saisoneröffnung 2019
Atlasfest
Unser Bläser Nachwuchs 2020
Sommerfahrt Trassenheide 2020
Übergabe Urkunde
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ab durch die Hecke II - Jetzt knackts


Bild zur Meldung: Ab durch die Hecke II - Jetzt knackts



Auch wenn der heutige Blick aus dem Fenster den Frühling nur ansatzweise erahnen lässt, laden wir euch wieder ein, am 11. April mit uns gemeinsam das Außengelände des Treffpunkt Freizeit für die anstehende  Sommersaison vorzubereiten. Nachdem im letzten Jahr viel Laub entsorgt und eine entwässernde Konstruktion auf dem Bolzplatz entstanden ist, geht es in diesem Jahr natürlich auch wieder um unser kleines Beet im Eingangsbereich des TPF, aber es soll auch eine Benjeshecke entstehen.

Wer nun, genau wie ich, große Fragezeichen in den Augen hat, sollte sich unbedingt mit dem unten stehenden Link  der Naturschutzjugend über die Benjeshecke schlau machen.

Von 15:00 Uhr bis 18.00 Uhr freuen wir uns über helfenden Hände. Schnittchen und Getränke gibt es vom Treffpunkt Freizeit und wer uns einfach nur ein paar rote und weiße Blumen für's Beet vorbeibringen kann, ist natürlich trotzdem ein gern gesehener Kurzzeitgast.

 

Was ist denn eine Benjeshecke?