Wissenstransfer beim Potsdamer Fanfarenzug

Wissenstransfer	beim Potsdamer Fanfarenzug (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Wissenstransfer beim Potsdamer Fanfarenzug

Ihr kennt das Dilemma vielleicht aus eigener Erfahrung. Mitglieder des Vereines oder Arbeitskollegen werden zu Fortbildungen entsandt und dort lernen sie mit Sicherheit auch allerlei kluge und wichtige Dinge. Dieses erworbene Wissen im Anschluss aber mit möglichst vielen Leuten zu teilen, fällt dann meist schon sehr schwer.

Um unser angehäuftes Wissen aus diversen musikalischen und pädagogischen Workshops, welche in den letzten Wochen von Aktiven besucht wurden, miteinander zu teilen, haben wir deshalb am 9. April zu einem Wissenstransfer eingeladen. Leider ließen Arbeitszeiten und  das oftmals rare Privatleben unserer Übungsleiter nur eine kleine Runde zu, aber dafür wurde umso intensiver über Inhalte und Wissenszuwachs gesprochen.

Dieser kleine Wissenstransfer wird mit Sicherheit nicht der letzte gewesen sein, denn der Austausch über neue Ideen und Trainingsmethoden kommt unseren Mitgliedern unmittelbar zugute und sorgt auch für frischen Wind im Training.