Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Bannerbild
Saisoneröffnung 2019
Übergabe Urkunde "Ehrenbotschafter Potsdam" 2021
Atlasfest "Alter Markt"
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Traumhafte Flottenparade in Potsdam

Traumhafte Flottenparade in Potsdam (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Traumhafte Flottenparade in Potsdam

Na klar, man könnte jetzt jammern und bekritteln, dass der verfrühte Sommer dem Frühling gar keinen Platz ließ, aber das tun wir natürlich nicht, denn der gestrige Sonntag war einfach in jeder Hinsicht perfekt.  

Wir starteten unseren Besuch auf dem Hafenfest anlässlich der diesjährigen Flottenparade wie in jedem Jahr mit dem Aufbau unseres Info-Standes, dem in diesem Jahr eine ganz besonders wichtige Aufgabe zuteilwurde.  Es ging um unsere Saisoneröffnung, welche wir am 1. Mai auf dem Potsdamer Bassinplatz feiern werden. Hierfür wurden tonnenweise Flyer verteilt und natürlich auch emsig Gespräche geführt, um über das Warum und Wie zu sprechen.

Ich glaube, wir haben uns im positiven Sinn den Mund fusselig geredet, super viel positives Feedback erhalten und überhaupt gab es reges Interesse an unserem derzeitigen Tun. Das war also schon mal ein super Einstieg in den Tag, welcher aus unserer Sicht natürlich mit zwei Auftritten seine Krönung erhalten sollte. Zwischenzeitlich gab es aber noch viele andere Programmpunkte zu sehen und hören, welche für ein dichtes Gedränge rund um das Potsdamer Hafenbecken sorgte. Shanty-Chor Berlin, Blasorchester Stücen, die Excelsis Rockband und natürlich sorgte die Wassersport-Show von Magix Wakebording auch wieder für viele Aaaahs und Oooohs.

Unser erster Auftritt führte uns gestern erst einmal auf die gegenüberliegende Seite des Hafenbeckens, denn es galt die imposante Hafendurchfahrt der gesamten Flotte der „Schifffahrt in Potsdam“ musikalisch zu begleiten und hierfür haben wir dann gleich mal die ersten Ergebnisse unseres musikalischen Trainings der letzten Monate an den Start gebracht. Der rege Applaus von Bord der Schiffe und an Land sorgte für gute Laune und na klar, auch für reichlich Enthusiasmus, um ein wenig später auf der Inselspitze noch einmal nachzulegen, denn auch die Ankunft der 8 schmucken Fahrgastschiffe wurde von uns musikalisch untermalt.

Schaut unbedingt in unsere Galerie, denn auch gestern war unser Fotograf wieder super fleißig, hat wunderschöne Eindrücke auf seine Speicherkarte gebannt, mir damit die Auswahl mal wieder sehr schwer gemacht und ihr kommt nun mit nur einem einfachen Klick in den Genuss unserer Impressionen von der gestrigen Flottenparade.

 

 

 

Weitere Informationen