Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Saisoneröffnung 2019
Atlasfest
Unser Bläser Nachwuchs 2020
Übergabe Urkunde
Sommerfahrt Trassenheide 2020
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Fanfarenzug Potsdam musiziert und spendet Blut


Bild zur Meldung: Fanfarenzug Potsdam musiziert und spendet Blut



Am gestrigen Weltblutspendetag sorgten unsere Adlerküken vor dem Potsdamer  Blutspendezentrum des Deutschen Roten Kreuz für lautstarke Aufmerksamkeit, denn das Thema Blutspende betrifft uns alle und gerade vor der beginnenden Urlaubssaison ist der Bedarf an diesem lebensspenden Elixier deutlich größer als zu anderen Zeiten im Jahr.

Derweil unsere Adlerküken draußen mit ihrer Musik auf dieses drängende Thema aufmerksam machten, hatten sich 11 Aktive und Eltern bereits für eine Spende angemeldet. Dafür bedankten nicht nur wir uns herzlich, sondern auch Institutsleiter Dr. med. Karl. Für unsere Adlerküken hatte er auch noch eine tolle Überraschung parat. Es gab Eis für alle und, passend zur gestern gestarteten WM, kleine Fussbälle.

Wir finden, dass die Zusammenarbeit mit dem DRK in jeder Hinsicht eine tolle Idee war und hoffen natürlich, dass ihr euch demnächst auch mal wieder beim Blutspendedienst in der Charlottenstraße einfindet oder die Termine der mobilen Blutspende nutzt.