Fanfarenzug
Potsdam
Der Ehrenbotschafter der Landeshauptstadt

 
Übergabe Urkunde
Sommerfahrt Trassenheide 2020
Saisoneröffnung 2019
Unser Bläser Nachwuchs 2020
Atlasfest
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Gewoba Babelsberg feiert seinen 90. Geburtstag


Bild zur Meldung: Gewoba Babelsberg feiert seinen 90. Geburtstag



Die Babelsberger Paul Neumann Straße hat gerade für unsere langjährigen Mitglieder eine ganz besondere Bedeutung. Schließlich fühlt sich ein Auftritt hier irgendwie an, als ob man nach Hause kommen würde. Es werden zahlreiche Erinnerungen geweckt und auch einige Anwohner können sich noch sehr gut an einige denkwürdige Begebenheiten erinnern. Unsere jüngeren Mitglieder müssen sich diese Geschichten unbedingt bei Gelegenheit mal erzählen lassen, denn dafür reichte die Zeit am heutigen 7. Juli nämlich nicht aus.

Heute galt es den 90. Geburtstag der Gewoba eG Babelsberg  mit einem kleinen, aber hörbaren  Marsch durch Babelsberg  zu eröffnen. Gefolgt von einem Platzkonzert, luden wir auf diese Weise alle Mieter der traditionsreichen Genossenschaft  herzlich ein, gemeinsam einen schönen Nachmittag mit ihren Nachbarn zu verbringen.  

Mit unserem musikalischen Auftakt für die Geburtstagssause verabschiedeten wir uns aber auch in unsere wohlverdienten Sommerferien, welche morgen mit einer Reise nach Tschechien beginnen. Wir werden dort gemeinsam 8 Tage mit Musik, Ausflügen und viel Erholung verbringen, um gut vorbereitet ins 2. Halbjahr 2018 zu starten, welches noch zahlreiche wichtige Termine für uns bereithält.  

Weitere Informationen