Astreines Herbstfest im Treffpunkt Freizeit

Astreines Herbstfest im Treffpunkt Freizeit (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Astreines Herbstfest im Treffpunkt Freizeit

Jaaa, der Regen hat lange auf sich warten lassen und jaaa, die Natur lechzte förmlich nach dem Nass von oben, aber musste es ausgerechnet heute ab 15 Uhr regnen? Schließlich wollte sich das Mehrgenerationenhaus am Heiligen See frisch geputzt und poliert seinen Besucher*innen präsentieren. Nun ja, das hat leider nicht geklappt, denn pünktlich zum kalendarischen Herbstanfang öffnete der Himmel seine Schleusen und zeigte den Ehrgeiz, zumindest teilweise die fehlenden Regenfälle der letzten Wochen auszugleichen.

Der Treffpunkt Freizeit war aber natürlich bestens auf ein derartiges Szenario vorbereitet, denn flugs wurden eben alle Programmpunkte ins Haus verlegt und eine super Herbstsause gefeiert. Inklusive aller Angebote des Hauses und einer Liveband im Foyer. Natürlich dufte der Potsdamer Fanfarenzug dabei nicht fehlen und zeigte mit seinen Adlerküken, was in den zahlreichen Übungsstunden, die zugegebenermaßen manchmal auch etwas lauter ausfallen, so treiben. Zum Beispiel auf ziemlich lustigen selbstgebastelten Gartenschlauchfanfaren musizieren. Unsere Anja moderierte den Auftritt unserer Jüngsten, die von einigen Mitliedern aus den Arbeitsgruppen unterstützt wurden, und erklärte den neugierigen Besucher*innen, welche Instrumente bei uns zum Einsatz kommen und welche Titel unsere Jüngsten als allererstes erlernen.

Natürlich dürfen wir unseren Trödelmarktstand nicht vergessen, denn wir haben in den letzten Tagen emsig allerlei Kram zusammengetragen, den wir zugunsten unserer Kanadareisekasse vertickten. Trotz des Regens hielt unsere Standbesetzung bis zur letzten Minute durch und ich muss unbedingt ein dickes Kompliment an Janine, Daniela und Antonia aussprechen, die sich trotz des miesen Wetters mit einem breiten Lächeln als wahre Verkaufsgenies erwiesen, denn am Ende des Tages stand eine ansehnliche Summe auf der Habenseite.

War letztendlich also doch ein richtig toller Sonntag im Treffpunkt Freizeit und wenn ihr nicht dabei gewesen seid, habt ihr hoffentlich eingekuschelt auf eurem Sofa gesessen und die allererste heiße Schoki des Herbstes 2018 genossen.